Explorer :D statt :C

ziriander

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

wie kann ich dem Explorer sagen, das er nicht automatisch Laufwerk C öffnet sondern D

und 2. nach neuinstallation von Windows 98 kommt bein Start immer die Kennwortabfrage. Kann man die irgendwie deaktivieren?


Danke und Grus
ziriander
 
2tens sollte zu beseitigen sein, indem du kein Kennwort eingibst und Enter drückst, dann sollte es sich nicht mehr beim Neustart melden...

Ersteres kann ich dir leider nicht beantworten, ich denke da musst du - wenn überhaupt - in den Systemdateien pfuschen.

Geist
 
Hast Du Netzwerkkomponenten instaliert? Z.B. für DSL?

Welcher Client ist instaliert und welche Anmeldung ist ausgewählt?

( Rechtsklick auf dem Icon "Netzwerkumgebung" auf dem Desktop und "Eigenschaften wählen..... )
 
Die Kennwortabfrage ist nur für das Netzwerk nötig, wann und warum diese Abfrage kommt ist mir jedoch noch immer ein Rätsel :) Mal so, mal so, mal kommt es mal kommt es nicht (bei verschiedenen Rechnern mit gleicher Einstellung).

Lösungen dafür gibt es.


TWEAKUI von Microsoft.
da kann man eine automatische Anmeldung einstellen (auch wenn man kein passwort verwendet).

Oder den user nochmal neu anlegen... aber das wäre quark.

Den Explorer kann man per kommandozeile dazu bringen andere Laufwerke anzuzeigen wenn es gestartet wird.

zum Beispeile eine neue Verknüpfung anlegen und als Befehlssatz "d:" eingeben...

das würde dann "explorer d:" ergeben und es würde gleich d: geöffnet.

Genau kann ich es nicht sagen, sitze gerade an einem Mac und kann nicht nachschauen *g*.

Gruß,
Neuro
 
also das mit Explorer D habe ich hinbekommen

Was das Kennwort betrifft?????? Ich habe keine Ahnung was das für ein Kennwort ist. Ich starte den Rechner und dann heißt es: Hey, wer bist du (oder so ähnlich). Interessant ist, das ich bei früheren Installationen immer das Netzwerkicon auf dem Desctop hatte und es nicht wegbekam, aber dafür keine Kennwortabfrage. Diesmal habe ich kein Netzwerkicon, dafür aber die nervige Abfrage.

DSL oder so habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh doch über Systemsteuerung - Netzwerk..... ( und mache Screenshots zum posten)

( Oder versuche über Systemsteuerung - Kennwörter )
Tip von " Neurodeamon " ist auch nicht schlecht:

Mit TweakUI einstellen lassen, dann wirst Du nicht mehr genervt!
 
jep, unter Systemsteuerung / Netzwerk war außer TCP/IP und Modem noch die "Microsoft Family Longe" verzeichnet. Das habe ich gelöscht und nun gibts keine Abfrage mehr. Das wars also.

Dank an euch
grus ziriander
 
Original geschrieben von Geist
Soll doch gleich gesagt werden, dass es sich um das Netzwerk-Kennwort handelt, nicht um das Windows-Kennwort... :mad:

Geist

Ähm.... das ist klar ersichtlich :)

und 2. nach neuinstallation von Windows 98 kommt bein Start immer die Kennwortabfrage. Kann man die irgendwie deaktivieren?

man beachte "windows 98"
da gab es kein Windows-Kennwort :)

Das gibts nur bei nt / und seit win 2000 / xp (ist ja auch nt)

:) :) :)

@rest:
Kein Netzwerk - Keine Netzwerkabfrage :)

ansonsten gibt es nur den Unterschied zwischen Family-Login, Windows-Anmeldung und sonstigen Protokollen. Die Windows-Anmeldung fragt halt nach (beim Start des PC). Das interessante ist (wenn KEIN Passwort angegeben wurde): Bei einigen kommt es, bei anderen nicht. Ohne passwort sollte es eigentlich nicht erscheinen, tut es aber manchmal.
 
Zurück