Explorer API's nutzen

andralin

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen Leute

seit gestern suche ich nach einer Möglichkeit direkt in ZIP Archiven zu browsen ohne meinen CODE diese erst entpacken zu lassen.

Da dieses im Explorer ohne zus. Installation möglich ist, dürfte das doch möglich sein. Hat das schon mal wer gemacht? Wenn ja, wie komme ich an eine entsprechende Methode, ein entsprechendes Interface, etc?

Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße
Andralin
 
Du nimmst die SharpZipLib. Damit läßt sich das machen:

Wie man sich Dateiinformationen der Dateien, sie sich im ZIP-Container befinden, ausgeben lassen kann, findest du hier.

Danke für die schnelle Antwort. Die ZipLip hatte ich auch schon gefunden, suche nun nach einer Referenz wie die Methoden ein zu setzen sind, etc. Hast Du eine solche Referenz? Ich hab mir schon paar mal eine help.chm geladen die aber scheinbar immer fehlerhaft ist, denn ich kann mir die Thementitel ansehen, aber keine Seiten in der Help Library öffnen.

Aber ehrlich gesagt wäre mir eine direkte Nutzung der entsprechenden Windows API lieber.

cu s00n
Andralin
 
Wirf einen Blick auf das von mir verlinkte Beispiel. Dann brauchst du auch kein API-Doc.
Hi,

die ZipLib hatte ich bereits gefunden, kann auch die Dateien eines Archivs auflisten, aber ich bekomm das entpacken nicht hin, alle COde Beispiele sind in VB geschrieben und die *.chm Hilfedateien scheinen nicht zu gehen ohne das man sich das Prgramm installiert.

Hast Du irgendwo noch weitere Informationen wie man Dateien entpackt, also ganze Verzeichnisse und auch einzelne Dateien aus Verzeichnissen?

LG Andralin
 
Danke, mit dem Hinweis komm ich schon mal weiter.

Nun kann ich den Inhalt eines Archives anzeigen(in ListView listen) und ein komplettes Archiv entpacken. Aber wie kann ich einzelne Dateien oder Verzeichnisse aus dem Archiv auswählen um die zu entpacken oder Inhalte von einzelnen TXT/CNF Dateien direkt aus dem Archiv lesen?
 
Du hast ja ZipEntry-Objekte die jeweils ein File repräsentieren. Willst du nun beispielsweise ein TXT-File anzeigen, dann entpacke dieses nicht in einen FileStream, sondern in beispielsweise einen MemoryStream. Daten sind damit im Speicher und kannst du dann auch easy anzeigen.
 
Du hast ja ZipEntry-Objekte die jeweils ein File repräsentieren. Willst du nun beispielsweise ein TXT-File anzeigen, dann entpacke dieses nicht in einen FileStream, sondern in beispielsweise einen MemoryStream. Daten sind damit im Speicher und kannst du dann auch easy anzeigen.

klingt einleuchtend.
Gibt es irgendwo auch noch eine fertige Validate oder Compare Metohode oder so was, wo man zip archive miteinander vergleichen kann?
 
Kannst ja einen CRC drüber fahren und vergleichen. Oder einen MD5-Hash. Source solltest du dazu genügend finden. Hier im Forum oder via Web.
 
Zurück