exists() geht nich

MScalli

Erfahrenes Mitglied
Hi leutz..
Ich hab da ein komisches Problem.

Ich will nachprüfen ob eine Datei existiert. Geht ohne Probleme.

Code:
File file = new File("K:\Temp\test.txt");
System.out.println(file.exists()) ; // ist hier true

File file = new File("K:\Temp\test.pdf");
System.out.println(file.exists()) ; // ist hier false

der Pfad steht so in einer Textdatei und ich lese den.. deswegen ist er jetzt nicht maskiert. Ist nur zur vereinfachung so dargestellt.

mein Problem ist das file.exists() nicht bei PDF´s funktioniert..
DIE PDF IST VORHANDEN
 
Hallo,

also bei mir funktioniert es.

Hast du mal überprüft, ob der String komplett ist?

Gruß

Sascha
 
genau das ist es ja..
der Pfad ist komplett, ich geb ihn davor aus.
Ausserdem lasse ich die PDF-Datei ausdrucken und das geht auch einwandfrei.
Ich wollte einfach davor prüfen ob die Datei existiert, denn es könnte sein das sie evtl. schon nicht mehr besteht und das will ich dem user mitteilen!!
 
Ggf ist die Funktion case sensitiv. Überprüf ob die Datei tatsächlich "test.pdf" oder doch eher "test.PDF" lautet bzw. in ähnlich abgewandelter Form vorliegt.
 
Ich habe den Fehler gefunden.. lol..

Ich hatte Probleme wenn Ordner Leerzeichen enthalten haben(beim ausdrucken) deswegen habe ich alles in anführungszeichen gesetzt..
die replace ich und dann gehts.

Aber die Frage blebt ja warum geht das bei allen anderen Dateien ausser PDF´s!?
komisch aber jetzt geht es :)

Thx an alle die geholfen haben!!
 
Zurück