Exel Datei in Flash auslesen?

mogmog

Erfahrenes Mitglied
Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen.

Meine Frage ist: Ist es möglich eine Exel-Datei auslesen zulassen (von Flash) und wenn ja wie? Oder muß man da einen anderen weg gehen?


gruß ralf
 
Hi,

ich weiß nicht, ob es dafür Erweiterungen gibt (vielleicht hat sich ja jemand die Mühe gemacht, das Dateiformat in einer Komponente zu implementieren). Theoretisch kannst Du den Inhalt der Datei in ein XML- oder LoadVars-Objekt einlesen; parsen (was Kenntnisse über das Dateiformat erfordert) müsstest Du es selber.

Allerdings: Ich meine, davon gehört zu haben, dass es in PHP gängige Libraries zum Manipulieren von Word- und Excel-Dateien gibt - die einfachste Methode wäre in diesem Fall, das Dokument mit so einer Erweiterung zu parsen und als XML-Baum an Flash zu übergeben.

Gruß
.
 
ja

Ich kann es als XML-Tabelle oder als XML-Daten extrahieren. Dann müsste ich es nur noch in einem textfeld laden lassen. ODER?
 
Zuletzt bearbeitet:
... Du solltest es mit einem XML-Objekt laden und den Baum dann passend darstellen. Wie Du das am besten machst, könnte ich Dir sagen, wenn Du hier mal eine XML-Ausgabe des betreffenden Dokuments (bzw. eines Teils davon) postest.

Tabellenansichten lassen sich in Textfeldern zwar mit Tabstopps simulieren, aber wahrscheinlich wäre es sinnvoller/flexibler für jede Zelle ein eigenes Objekt (Textfeld) zu instanzieren.

Gruß
.
 
Ja hier ist ein Bsp.


Ich will einfach die Datei Einfach schnell austauschen können.
Ich Danke dir
 

Anhänge

  • FrageBogen.zip
    5,5 KB · Aufrufe: 21
Ich habe mal versucht

Ich habe eine News Box Modifizieren :) aber irgendwie funtioniert das nicht richtig.


Aber ich denke mal das die Parameter nicht richtig sind, die in der swf und der xml datei stehen. :confused:


gruß
 

Anhänge

  • nows box.zip
    6,1 KB · Aufrufe: 14
Ich schau mir beide Anhänge nachher mal an, aber jetzt muss ich erstmal ins Institut und was über Kognition lernen. ;)

Gruß
.
 
ich danke dir......


Ich war jetzt auch erstmal mit meinen Hund drausen. :) Einwenig frische luft um die Nase wedeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zunächst einmal musst Du die zweite Zeile:
Code:
<?mso-application progid="Excel.Sheet"?>
aus der XML-Datei entfernen - die frisst der XML-Parser nämlich nicht. ;)

Dann findest Du unten ein Beispiel, wie zumindest die Zelleninhalte in Form einer Tabelle angezeigt werden können; Informationen über Zellenmaße und sonstige Formatierungen habe ich dabei allerdings nicht beachtet. Ich habe nicht die Zeit, einen kompletten Parser/Renderer für die Ausgaben von xls->xml Dateien zu schreiben (wäre allerdings mal ein nettes Projekt, falls man es wirklich braucht;)).

Gruß

P.S.: Dein anderer Anhang hatte keinen Bezug zum aktuellen Problem (die Datei befasste sich mit völlig anders strukturierten Dateien).
.
 

Anhänge

  • loadthatstuff.zip
    16,6 KB · Aufrufe: 24
Ich danke dir auf jeden fall.

also muss ich es nur noch hinbekommen der Text extrahiert wird.

Aber wenn du schon extrem viel zeit brauchst dann werde ich es wohl etwas einfacher versuchen.



Ich danke dir für deine mühe.
 
Zurück