execCommand

Woohoo, wir haben eine Newbie. Ich möchte dich darauf hinweisen: Einzeilige Posts sind hier im Forum unerwünscht. Du solltest schon wenigstens sagen, wozu du das brauchst. Außerdem hast du beim Registieren der Netiquette hier im Forum zugestimmt und Punkt 12 besagt, dass du doch bitte mal deine Shif-Taste benutzen solltest.

Also sei so gut und lese dir, bevor du hier noch was postest die Netiquette und diesesn Thread (den ganzen) nochmal aufmerksam duch, damit du in etwa weißt, was hier zum guten Ton gehört.

Nun zu deiner Frage: Gecko-Browser (Mozilla, Firefox und Netscape) stellen ebenfalls die Funktion execCommand() zur Verfügung. Um genau zu wissen, wie sie funktioniert müsste man in den Browser-Source-Code schauen. Bei den Geckos, wäre das kein Problem, Microsoft stellt diesesn aber nicht zur Verfügung.
Nachahmen kannst du die Funktionalität in Browsern ohne diese Funktion aber mit Javascript nicht. wysiwig funktiniert nur in neuern Geckos und IEs.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil sich aus deinem Einzeiler nicht ableiten lässt, was du denn genau machen willst. Vielleicht git es ja einen anderen Weg für das was du vorhast, aber wie gesagt, die volle Funktionalität von execCommand() kannst du in keinem anderen Browser, als dem IE erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, dann werde ich mir mal den Code von Mozilla ansehen ...
aber mich würde es trotzdem interessieren ;)

Ich brache dies für ein WYSIWYG Editor
 
Dachte ich es mir doch. Wie gesagt ein wysiwyig-Editor ist z.Zt. nur im IE und den Geckos zu realisieren. Eigenen Code kann man nur im IE einfügen, dan pasteHTML.

Ich hatte mal einen kleinen und übersichtlichen wysiwyg-Editor zu Lernzwecken für Tutorials.de geschrieben. Kannst ja mal schauen, ob der dir weiter hilft.

Ansonsten könnte man sicher auch ein Java-Applet schreiben. Das hat aber Zwei Nachteile:
1.) Es ist viel Arbeit
2.) Es haben weniger User Java und sind bereit ein Applet zu starten, als User Javascript aktiviert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen, aber ich kann nur darauf bestehen, dass du dir wirklich beide Links, die ich oben gegeben habe durchließt. Denn hättest du das bereits getan, wäre dieser Thread schon als "erledigt" markiert.
 
nja, sowas wie du da habe ich auch ;)
aber das ist nicht das problem, ich will den aufbau von execCommand wiesen, die functionsweise;)
 
thetrue hat gesagt.:
aber das ist nicht das problem, ich will den aufbau von execCommand wiesen, die functionsweise;)
Auch dazu habe ich schon die Antwort gegeben: Mozilla ist ein Open-Source-Projekt und da sollte es nicht schwer sein an den Code zu gelangen. Um bei MS an die IE-Sourcen zu gelangen musst du entweder Lead-Programmier werden oder die beklauen, aber freiwillig werden sie ihren Code nicht rausrücken.

Und nun kannst du ja das Thema als erledigt markieren. So langsam frage ich mich, ob du überhaupt ließt, was ich schreibe.
 
Zurück