.exe = unbekannter dateityp ? [need help]

Über Win+R Ausführen öffnen, cmd eingeben und dort regedit eingeben. Damit solltest du die Registry geöffnet bekommen und potentiell sogar dein Spiel gestartet.
 
Es ist dennoch eine EXE Datei. Und wenn WIN meckert, dass er diesen dateityp nicht kennt, wird dieser Weg wohl auch ausfallen.
 
Erstmal probieren ^^ Und dann muß ich dazusagen, daß ich eine cmd.com besitze und die hätte wohl funktioniert.

Auf der anderen Seite dürfte und der Prämisse dein Versuch auch zum scheitern verurteilt sein, da das doppelklicken auf eine Reg-Datei auch eine .exe zur Ausführung aufruft.

Wenn das Problem tatsächlich so umfassend ist wie er beschreibt, dann sollte er sowas wie eine Systemreparatur/-wiederherstellung probieren oder besser gleich neu installieren.

Bisher haben meine Erfahrungen so oder so ergeben, daß es sinnvoll ist den Windowsrechner wenigstens einmal im Jahr neuzumachen um Flickschusterwerk und Workarounds ausmustern zu können und wieder Performance zu gewinnen.

Das Kuriosum das gerade die Firefox.exe noch geht und jede andere nicht könnte genauso gut ein Hinweis auf ein Rootkit sein, was alles Ausführungen unterbindet solange die Datei nicht firefox.exe heißt. Vielleicht einfach mal probieren eine andere Datei in firefox.exe umzubenennen.
 
Hi!

Ich bin der mit dem Problem. Also erstmal danke an Brix dafür, dass du diesen thread hier eröffnet hast. Und auch noch ganz dickes DANKE an fanste, nachdem ich die registry Dateien ausgeführt habe, erkennt Windows exe Dateien wieder als ausführbar an. Ich kenn mich nicht so wirklich aus mit Windows, aber ich glaub ich hab grad ein bisschen was dazu gelernt. Zips konnte ich übrigens über das Kontextmenu auch mit Winrar entpacken (also rechter Mausklick auf die Datei, entpacken nach, etc.), ging also neben firefox auchnoch.

Allerdings kann mein Windows immernoch nix mit .lnk Dateien, wenn du mir dafür die registry-einträge (oder wie auch immer man das nennt) schicken würdest, wär ich dir sogar noch mehr dankbar, als ich es ohnehin schon bin! ;-)

Natürlich auch Danke an die anderen Tips!

/edit: Systemwiederherstellung und Reperatur gingen vorher nicht, weil das auch jeweils exe Dateien waren, hatte ich auch schon überlegt, abgesicherter Modus und letzte als funktionierend bekannte Konfiguration hatten auch nichts gebracht. Und über "ausführen" konnte ich auch keine exe Dateien starten, war genau das gleiche Problem. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dir einfach mal meine:

Code:
HKEY_CLASSES_ROOT\.lnk
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.lnk
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\lnkfile
HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile
 

Anhänge

  • lnk.zip
    1,8 KB · Aufrufe: 35
Juhu! Dickes Danke auch an dich! Selten so ein produktives Forum gesehen, in dem einem so freundlich und ohne zu flamen geholfen wird, sehr sehr sehr nett. Gibts hier ne userbewertung oder so was in der Art? Falls ja, Maximalpunktzahl für euch alle! :D
 
Ich denke mal es langt schon, dass wir dir helfen konnten dich glücklich zu machen :)

Wie liefs mit dem Spiel?
 
Also, grad restart gemacht, jetzt laufen die Links auch wieder vernünftig. Herrlich! Spiel in der ESL lief nicht so dolle, aber da die Gegner mit gesperrten Spielern angetreten sind, haben wir immerhin nen Nachspieltermin bekommen, wir hoffen dann mit etwas weniger Hektik und vorher warmspielen und so, ein bisschen mehr reißen zu können!

Also nochmal DANKE an euch, und ich sag Brixen mal bescheid, dass er den thread hier als "Problem gelöst" markiert!
 

Neue Beiträge

Zurück