.exe = unbekannter dateityp ? [need help]

BriXen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ein Freund von mir hat seit Heute ein gravierendes Problem.
Er kann ausser dem Firefox keine Applikationen mehr starten, immer erscheint die Nachricht "unbekannter Dateityp". Da wir in 30min ein ESl Match haben, ist das ein Problem.

Weiss jemand woran das liegen kann
Gestern ging noch alles.

MfG
 
Du musst da irgendetwas in der Registry einstellen/ändern/erstellen. Was genau, kann ich dir nicht sagen. Werde mal suchen. Kannst ja mal bei Google suchen gehen.
 
hm, ich habe da schon gesucht, bin aber irgendiwe nicht fündig geworden.
Jetzt habe ich mich mal schnell beim PC-Welt Forum angemeldet in der Hoffnung da könnte mir jemand "schnell" helfen. Aber die Email mit dem Bestätigungslink will nicht eintrudeln ^^

Ach man, so ein **** ^^

Hast du nen Stichwortvorschlag nach dem ich googln könnte ?

MfG
 
So habe nun mal bei mir in der Registry (WIN XP Home) geschaut. Folgende Einträge hatte ich mit exe:
Code:
HKEY_CLASSES_ROOT\.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\exefile
HKEY_CLASSES_ROOT\exefile

Im Anhang habe ich mal die reg Dateien. Benutzung auf eigene Gefahr.
 

Anhänge

  • reg.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 31
hm, problem is , er kommt ja nichmal bei regedit rein.
weil er die ja auch nicht staten kann is ja auch ne exe *grmml*

mfg

Ps : thx erstmal für deine hilfe, hoffe wir bekommen das mit deiner hilfe noch hin
 
Du musst die reg Dateien nur Doppelklicken. Dann sollte sich das auch ausführen lassen. Oder Rechtsklick -> Zusammenführen.
 
hm, mal ganz doof gefragt:

Welche Datei muss er da doppelt anclicken ?
Und wenn er sie offen hat , soll er nach deinem oben geposteten Eintrag suchen ?

Kennne mich mi der Registry absolut nich aus ...

MfG
 
Also:
1. Alle Dateien
2. Wenn er sie doppelgeklickt/rechtsklick.. hat, müssten zwei OK/Abbrechen Dialoge kommen.
3. beide mit OK
4. fertig


Aber wie gesagt. Auf eigene Gefahr. Kann auch nochmehr kaputt gehen.
 
ok ich erreiche ihn per Telefon gerade nicht.
Aber ich stell mir gerade so vor , wie er dann im Firefox (der merkwürdige Weise noch geht)
auf deine freundlicherweise beritgestellte .zip clickt und diese nicht öfnnen kann ^^

MfG
 
Äh. Moment mal, wie bekommt er die daten? Per Mail? Und wie kann das Programm dann funktionieren?
Die ZIP Datei kannst du ja entpacken und ihm einzeln schicken.
 

Neue Beiträge

Zurück