*.exe in Flash vorführen

ksk

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Ich möchte in einer Flash-Seite eine VB.NET Applikation vorführen lassen.
So das wenn der User auf einen Link klickt, dann wird der Link geöffnet und es soll die Applikation erscheinen. Der User kann auf der Seite die Applikation testen bzw. Anwenden.
Gibt es in Flash eine Möglichkeit dies zu realisieren?

Eine andere Frage hätte ich auch noch.
Auf einer anderen Seite welches auch in Flash erstellt wurde möchte ich einen DataGrid auch von VB.NET (ASP) anzeigen. Dieses DataGrid ist funktionstüchtigt und bezieht seine Daten von einer SQL-Datenbank. Sowas wie ein Webshop. Die Befehle von DataGrid habe ich in ASP geschrieben so das der Lagerbestand, bilder und alles andere was zum DataGrid dazu gehört von der DB bezogen wird. Alles andere ausser dem DataGrid ist in Flash.

Ich glaube mit Flash lässt sich auch so etwas realisieren, allerdings reicht mein Wissen dazu nicht aus.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar und hoffe auf eine diesbezügliche Aufklärung. Danke


ksk
 
Hi,

Der User kann auf der Seite die Applikation testen bzw. Anwenden.
Gibt es in Flash eine Möglichkeit dies zu realisieren?
Online mit Sicherheit nicht, denn wie sicher wäre das Internet, wenn jeder Webmaster beliebige Binaries (.exe-Files) auf dem System des Client ausführen lassen könnte?

Offline (z.B. von einer CD-Präsentation aus) kannst Du ausführbare Dateien mit fscommand starten.

Auf einer anderen Seite welches auch in Flash erstellt wurde möchte ich einen DataGrid auch von VB.NET (ASP) anzeigen.
Auch das wird im Netz nicht möglich sein - der Flashplayer verfügt ja nicht über das .NET-Framework. Im IE lässt sich vielleicht eine solche Applikation mit ActiveX-Komponenten ausführen, eingebettet in Flash allerdings nicht.

Mit Middleware-Anwendungen (z.B. mdm ZINC) kannst Du m.E. Binaries (zumindest dll-Libraries) in stand-alone-Flashanwendungen einbinden.

Gruß
.
 
Hy!

Danke für die Antwort erstmals.
Ich arbeite zur Zeit auf einer HP für eine kleine Software Firma, welche gewisse Applicationen zum vorführen bzw. herzeigen bereitstellen möchte. Diese Application können hauptsächlich nur Mathematische aufgaben durchführen, wie z.B.: Formeln und Flächen von einigen Körpern grafischen darzustellen und ähnliches.

Naja, muss schauen obs eine andere Lösung gibt. Vielleicht als Websteuerelement oder so. Ich wollte mal zur abwechslung keine stinknormale ASP-Seite schreiben.

Aber danke für deinen Hinweiss.



ksk
 
Wären es JAVA-Applikationen, könnte man sie als Applet (die Runtime beim Client vorausgesetzt) laufen lassen. Ob es etwas derartiges (sichere online-Runtime) für .NET gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde Dir raten, einmal im .NET-Forum vorbeizuschauen. ;)

Gruß

P.S.:
wie z.B.: Formeln und Flächen von einigen Körpern grafischen darzustellen und ähnliches.
Das kann Flash (bzw. notfalls Shockwave3D) im Zweifelsfall auch - setzt allerdings eine Portierung voraus.
.
 
Hallo Tobias!

Meine kenntnisse in JavaScript reichen nicht aus um das was ich in VB.NET schreibe, in JavaScript zu schreiben.
Ich habe mir einige JavaScript seiten angesehen und muss sagen das was ich da so einiges gesehen habe ist ja der volle HardCore. Ich habe mich noch nie mit Mathematischen berechnungen in JavaScript so richtig auseinander gesetzt. Die Grundlegenden Sachen wie round, random, ceil, floor, max, pow usw. behersche ich aber das wird für so eine Applikation nicht reichen.

Ahja bevor ich vergesse, was meinst du den mit "Portierung"
 
... ich sprach von JAVA, nicht von JavaScript - das ist ein himmelweiter Unterschied. ;)

Mit "Portierung" ist hier die Übertragung eines Codes von einer Sprache in die andere gemeint - in Deinem Fall würde es den Aufwand allerdings kaum rechtfertigen. Ich würde den Kunden Screenshots, vielleicht kleine Demoanimationen (Screencaptures der Anwendung in Aktion - lässt sich in Flash abspielen) bzw. Testversionen zum Download anbieten.

Gruß
.
 
Zurück