.exe-Dateien lassen sich nicht ausführen auf fremden Rechnern

colblake

Erfahrenes Mitglied
hi ,
wenn ich die exe-Dateien auf einen anderen Recher, wo kein .NET installiert ist,
ausführen will, kommt folgende Fehlermeldung :

Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x0000135)

:mad:

Und das Programm tut nix .
Muss umbedingt .NET installiert sein wenn ich die Programme ausführen will?
Auch die relaise-version funktioniert nicht .

Hat Jemand einen Tip ?

Mfg
col.blake
 
Hallo.

Ja, eine Installation des .net Frameworks, zumindest des Redistributable Pakets, ist für das Ausführen von .net Applikationen erforderlich.

Wenn man sich Wissen um eine .net Sprache aneignet, sollte dies zu den ersten Dingen gehören die man lernt. (Wissen um die .net Plattform.)

MfG,
Alex
 
hm thx,

also ist .NET für mein Privatgebrauch schon gestorben. Was nützt mir ein Programm, wenn es net jeder normale Windows-user ohne weiteres benutzen kann.

PS: Bin ja noch am .NET lernen. :)

Mfg col.blake
 
wenn es net jeder normale Windows-user ohne weiteres benutzen kann.
Was heißt das?! Na klar, kann es jeder nutzen, er muß sich eben nur das .NET-Framework installieren (ist ja kostenlos). In den nächsten Betriebssystem-Versionen wird das Framework schon von Anfang an dabei sein. Bei Win Server 2003 ist z.B. das Framework schon mit drin, zwar nur die 1.0, aber es ist ein Anfang.

Aber selbst um VB6 Programme auszuführen benötigte man immer die VB-Runtimes, ist also auch bei .NET nix anderes...

MfG
..::SD::..
 
Was heißt das?! Na klar, kann es jeder nutzen, er muß sich eben nur das .NET-Framework installieren (ist ja kostenlos). In den nächsten Betriebssystem-Versionen wird das Framework schon von Anfang an dabei sein.
Natürlich hast du recht ,daß man das .Net-Framework frei runterladen und intallieren kann .
Ich schreibe aber zb. manchmal kleine Tools für meinen Bruder, der nicht so bewandert ist mit Microsofts neuesen Produckten.
Dazu kommt das viele Leute (wie zb mein Bruder ) noch Win89 und Win2000 benutzen.
Nun erklähre mal solchen Leuten daß sie erst .NET-Framework installieren müssen um ein Programm von ca 50 KByte benutzen zu können.
Verstehst du was ich meine?

Trotz all dem ist .NET nicht schlecht und ich arbeite wirklich gern damit ( im Rahmen meiner schwachen Möglichkeiten ;) ).

Mfg Col.Blake
 
Stimmt schon, es kann ärgerlich sein, vorallem bei kleineren Tools.
Im neuesten ServicePack für XP ists allerdings schon enthalten (war es doch auch schon bei SP1 wenn ich nicht irre.)

Für Windows98 und Windows2000 sollte es auch über WindowsUpdate installierbar sein.
Und sonst, schau halt einmal kurz bei deinem Bruder vorbei und installier das 23MB Paket.


Microsoft® .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package (deutsch)

Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000, Windows 98, Windows ME, Windows NT, Windows Server 2003, Windows XP
 
colblake hat gesagt.:
Nun erklähre mal solchen Leuten daß sie erst .NET-Framework installieren müssen um ein Programm von ca 50 KByte benutzen zu können.
Col.Blake

Manche Leute installieren sich sogar ein Betriebssystem für ihre Software oder Spiele. :rolleyes:
Warum können sich die Leute nur nicht mit neuen Dingen abfinden ?!

(Sorry für den Kommentar)
 
:offtopic:
Zum Setup, wie macht man so ein Setup eigentlich RICHTIG, hab da zwar schon mal reingeschnüffelt, aber nicht wirklich schlau daraus geweroden!
Also Wie packe ich da das Redistributable Package mit rein
 

Neue Beiträge

Zurück