Exe Datei patchen/übersetzen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ak-Alex

Gesperrt
Wie kann ich eine vorhandene Exe Datei patchen oder eher gesagt übersetzen...

Ich will das Programm von englisch ins deutsche übersetzen...Gibt es extra Programme?


Gruß

Alex
 
Nein, gibt es nicht. Es gibt höchstens Disassembler, mit denen man die compilierte Anwendung wieder zu Assembler-Code umwandeln kann. Dann müsstest Du den daraus resultierenden Code aber selbst bearbeiten, was ein ziemlicher Aufwand ist.
Ausserdem sollte Dir bewusst sein, dass das Patchen oder Disassemblieren von compilierten Anwendungen im Normalfall illegal ist.
 
wenn die strings als resourcen vorhanden sind... dann einfach ResourceHacker --> :google:

wenn das nicht der fall ist kannst du die strings mit einem Hex-Editor ändern... dabei zu beachten ist das der neue string genau so lang sein muss wie der alte... die länge muss exakt stimmen oder du musst das progy dannach relozieren!
wenn du einen string vorzeitig unterbrechen willst schreib den rest des strings mit 0x00 voll...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück