.exe auf Webspace oder so starten

Chaka23

Grünschnabel
Hallo,
hab mich hier in dem Forum mal angemeldet weil ich eine Frage habe..
Ich hab eine .exe Datei. Diese soll aber am besten 24/7 laufen. Da ich aber nicht die ganze Woche rund um die Uhr den Computer laufen lassen will, wüsste ich gern ob ma die nicht auf einem Webserver oder Webspace oder wie das alles heißt starten kann und laufen lassen kann. Ich hab von sowas nicht so viel Ahnung... Klar muss das dann ein Windows sein... Ich hab das Programm auch als .py (Phyton). ka ob das irgendwie hilft oder so...

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet....


Chaka23
 
Hi Chaka23,

also Python dürfte bei vielen Webhostern installiert sein, insofern diese den Server unter Linux/BSD betreiben.
Bei Goneo ist das z.B. so. Ob man das Teil dann auch wirklich ans Rennen bekommt, kann ich nicht sagen.

Gruß
joschi
 
Wenn Du einen Rootserver/V-Server gemietet hast, dann liegt es an Dir, Jeniges als Cronjob/Daemon/Programm laufen zu lassen. Bei einem einfachen Webserver sind Cronjobs eher die Ausnahme.

mfg chmee
 
ok... Ich hab mich jetzt mal bei so einem Webhost angemeldet... Mal sehen ob das funktioniert...

Welche Webserver gefällt euch denn am besten, sollte halt "free" sein?
 
Sowas was du suchst wirds nicht als "Free" angebot geben, du könntest vllt bei Root / V-Server Besitzer nachfragen ob sie dir dein Dienst zur Verfügung stellen.

Was macht denn das App ?

PS: Webhoster ist nicht das was du suchst.
 
Ich hab ja von sowas keine ahnung =)

Das Programm greift nach ner bestimmten Zeit auf eine Website zu...

Gibt es nicht irgendwo im Internet irgendwas wo man einfach eine .exe hochlädt und der die dann ausführt
 
Nein gibt es nicht, wäre auch ein bissel fahrlässig.

Ja beschreib einfach mal was deine App "genau" macht.
 
Das App loggt sich auf der Seite ein (pennergame.de) und wählt dann eine Option...

ist schade das das so kompliziert ist. Könnt ihr mir vll einen guten Webspace, der dafür geeignet ist sagen?
 
Naja so klick zeug brauch ich nicht auf meinem Server :p

Aber zum 3xMal Webspace ist nicht das was du brauchst !!

Du braust einen Root oder V-Server und diese gibt es nicht kostenlos 12€ im Monat kannst du für einen V-Server rechnen.

Bei Server4you kannst du dir 48 stunden einen zum testen beantragen...
 
ach so....

jetzt hab ich das (so halb) kapiert. Und es gibt keine kostenfreien? Schade....

wieviel verbraucht ein einfacher Computer wenn der das ganze Jahr (24/7) an ist... Wieviel kostet das dann nur so ganz grob?
 
Zurück