excess elements in scalar initializer

"\xEF\xBB\xBF\xE6\x9C\xAA\xE5\x8F\x91\xE7\x8E\xB0\xE6\xB2\xBB\xE7\x96\x97\xE6\xA8\xA1\xE5\x9D\x97\x21"

Ich mach' sowas so selten...

Wieder u.U. ohne BOM.
 
eigentlich ist komma getrennt schon richtig meine ich ..
bei ner anderen software funktioniert es mit folgendem aufruf:

const xchar txt_kabel_fehlt[] = { 0x4E22, 0x5931, 0x7535, 0x7EBF, 0x0000 };


mit xchar hab ichs auch schon versucht :D

ist vom prinzip her ja bei beiden das gleiche, nur, dass das eine ein String array ist wo mehrere Sprachen in einem sind.
Bei dem anderen sieht die normale Sprache wie deutsch oder englisch volgender maßen aus:


const xchar txt_hauptmenue[] = "Seminarversion";
 
habe nun mit deinem aufruf folgende Fehlermeldung:

texts.c:2396: warning: type defaults to ‘int’ in declaration of ‘txt_modul_auswaehlen’
texts.c:2397: warning: initialization from incompatible pointer type
texts.c:2398: warning: initialization from incompatible pointer type
texts.c:2399: warning: initialization from incompatible pointer type
texts.c:2400: warning: initialization from incompatible pointer type
 
Ich bezog mich zwar auf den zweiten Satz(Was aus dem weiteren Verlauf des Threads m.E. ersichtlich ist.). Aber selbst in Bezug auf "Char ist normalerweise [..] 8bit breit." Sollte meine Replik "Das kommt ganz auf das betreffende System an. Pauschal läßt sich da nix sagen." doch ganz in deinem Sinne (1 Byte muss nicht immer 8 Bit sein.) sein, oder verstehe ich dich falsch? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus du hast die Intention meines Postings falsch aufgefasst. Es ging nicht darum die Richtigkeit deines Postings einzuschätzen. Das "Ja" in "Jein" bezieht daher auch auf den Inhalt deiner Aussage und das "Nein" auf die hypothetische Schlussfolgerung eines möglichen Lesers der Art "Wenn Char nicht immer 8 Bits ist muss ich unbedingt immer sizeof(char) verwenden!".
 
Also das 'Ja' bezieht sich auf meine Aussage, und das 'Nein' auf deine eigene - zumal unausgesprochene - Hypothese. Das ganze unter einem Zitat meiner Worte.
Ich finde das hochgradig verwirrend.

Naja, jetzt weiß ich's. Von mir aus genug OT.
 
Zurück