Hallo alle zusammen ich fange gerade erst an mit dem programmieren und tue dies mit Visual Studio 2008. Ich versuche C# zu erlernen und fange daher mit ein paar einfachen sachen an.
Mein erstes "größeres" Projekt ist ein Adressprogramm für mein Studiengang.
Ich weiß mittlerweile wie man eine Datenbank erstellt und dann mit dem programm verbindet jedoch nur mit hilfe der IDE.
Ich würde nun gerne eine Exceltabelle in der schon alle Daten und spalten enthalten sind als Datenquelle einbinden um mir das stupide abtippen der ganzen liste zu ersparen.
Kann mir irgendwer helfen mit Codezeilen oder einer SEHR einfachen Erklärung.
Mit SEHR einfach meine ich das ich wirklich noch sehr neu in der Materie bin und von daher schnell verwirrt werde von Fachbegriffen.
Vielen Dank schonmal im vorraus!
PS Ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden das mir weiterhelfen könnte
Mein erstes "größeres" Projekt ist ein Adressprogramm für mein Studiengang.
Ich weiß mittlerweile wie man eine Datenbank erstellt und dann mit dem programm verbindet jedoch nur mit hilfe der IDE.
Ich würde nun gerne eine Exceltabelle in der schon alle Daten und spalten enthalten sind als Datenquelle einbinden um mir das stupide abtippen der ganzen liste zu ersparen.
Kann mir irgendwer helfen mit Codezeilen oder einer SEHR einfachen Erklärung.
Mit SEHR einfach meine ich das ich wirklich noch sehr neu in der Materie bin und von daher schnell verwirrt werde von Fachbegriffen.
Vielen Dank schonmal im vorraus!
PS Ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden das mir weiterhelfen könnte