Excel_ Rechnen mit Datum

Jessica_Jessica

Grünschnabel
danke, das hat auch geklappt. ich versuche im moment folgendes Problem zu lösen:
Bsp.:

ulaub von-bis:....... F..................... G
14 .............. 01.01.2009....... 03.01.2009
15.............. 10.01.2009....... 12.01.2009



............. B .............. C.............. D......
27....... jan............ Feb........... Mrz....
28.......
29

In B28 will ich jetzt reinschreiben, wieviel Urlaub ein Mitarbeiter hat (Urlaub von-bis wird oben in F und G eingetragen). Allerdings: Wenn eines dieser Felder "größer"ist als januar, soll B28 natürlich frei bleiben, dann würd ich das in C schreiben.
Habe bisher folgendes gebastelt:
=(WENN(G14<S19;NETTOARBEITSTAGE(F14;G14);NETTOARBEITSTAGE(F14;S19)))+ WENN(F15="";"";(WENN(G15<S19;NETTOARBEITSTAGE(F15;G15);NETTOARBEITSTAGE(F15;S19))))

Es wird hier beides auch zusammengerechnet (Nur Wochentage;wenn datum größer als februar ist nimmt er den letzten tag aus januar S19).
Der Fehler: Wenn ich NUR in Zeile 28 schreibe, bekomm ich ne fehlermeldung. Er versucht anscheinend trotzdem zu addieren.

Hat mich jemand verstanden? Kann mir jemand helfen? :)
 
Hat mich jemand verstanden? Kann mir jemand helfen? :)
Nö, ich jedenfalls habe dich nicht verstanden und kann dir deswegen auch nicht helfen.

Was mich irritiert: Du beziehst dich offensichtlich auf irgend einen anderen Beitrag, siehe einleitender Satz. (Und: Nein, ich will ihn nicht suchen.)

Und Zelle S19, ähm, wo ist die denn im deiner Aufstellung?

Und die Möglichkeit, dass jemand im Februar mehr als 28/29 Tage Urlaub haben kann, das ist einfach gegen meine Logik.

Vielleicht stellst du einmal die Tabelle hier herein und beschreibst noch einmal mit anderen Worten, was du erreichen willst.
 
Habe die Datei angefügt.
Es geht mir um die Zeile 32 und folgende. Ich möchte da für jeden Monat die Anzahl der Urlaubstage autom. von B52:C104 übernehmen. (Nicht von den Zellen F14:G16 irritieren lassen, das soll eine kleine Übersicht der letzten drei Urlaubstage stehen...)

Bisher hab ich diverse Fehlermeldungen gehabt...
Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben kann...
 

Anhänge

  • urlaub_test.zip
    34 KB · Aufrufe: 11
Zurück