Die Idee: Ich habe ein excel sheet zur Arbeitszeiterfassung editiert. Hier markiere ich erst eine Zelle. Dann drücke ich einen Button, der die aktuelle Uhrzeit minus 7 Minuten dort einträgt.
Das Problem: In der Zelle wird die Formel eingetragen. Neuberechnung des Blattes führt dazu das alle Zellen neu berechnet werden. Damit steht in jeder Zelle, auch den Zellen der letzten Tage, mit der Formel die aktualisierte Uhrzeit. Also muss statt =NOW()- TIME(0,7,0) dort die Zeit eingefügt werden.
Wie kann ich das machen?
Sub SetStartTime()
ActiveCell.Formula = "=NOW()- TIME(0,7,0)"
ActiveCell.NumberFormat = "h:mm;@"
Range("D3").Select
End Sub
Das ganze wird per knopfdruck aktiviert.
Das Problem: In der Zelle wird die Formel eingetragen. Neuberechnung des Blattes führt dazu das alle Zellen neu berechnet werden. Damit steht in jeder Zelle, auch den Zellen der letzten Tage, mit der Formel die aktualisierte Uhrzeit. Also muss statt =NOW()- TIME(0,7,0) dort die Zeit eingefügt werden.
Wie kann ich das machen?
Sub SetStartTime()
ActiveCell.Formula = "=NOW()- TIME(0,7,0)"
ActiveCell.NumberFormat = "h:mm;@"
Range("D3").Select
End Sub
Das ganze wird per knopfdruck aktiviert.