P { MARGIN: 0px } .inlineimg { VERTICAL-ALIGN: middle } Hallo,
ich will eine Excel Datei mit vb.net verarbeiten, was auch ganz gut klappt:
Ich bekomm nur bei der Datei (77MB) folgende Meldung in der IDE:
Die CLR konnte 60 Sekunden lang keinen Übergang vom COM-Kontext 0x1a1288 zum COM-Kontext 0x1a13f8 durchführen. Der Thread, der Besitzer des Zielkontexts/-apartments ist, wartet entweder, ohne Meldungen zu verschieben, oder verarbeitet eine äußerst lang dauernde Operation, ohne Windows-Meldungen zu verschieben. Eine solche Situation beeinträchtigt in der Regel die Leistung und kann sogar dazu führen, dass die Anwendung nicht mehr reagiert oder die Speicherauslastung immer weiter zunimmt. Zur Vermeidung dieses Problems sollten alle STA-Threads (Singlethread-Apartment) primitive Typen verwenden, die beim Warten Meldungen verschieben (z.B. CoWaitForMultipleHandles), und bei lange dauernden Operationen generell Meldungen verschieben.
Was kann ich da tun?
Viele Grüße
Kerstel
ich will eine Excel Datei mit vb.net verarbeiten, was auch ganz gut klappt:
Code:
Dim DS As System.Data.DataSet
Dim mComm As System.Data.OleDb.OleDbDataAdapter
Dim mConn As System.Data.OleDb.OleDbConnection
Dim sSql As String = "select * from ["Adressen$]"
mConn = New System.Data.OleDb.OleDbConnection("provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=D:\data.xls;Extended Properties=Excel 8.0;")
mComm = New System.Data.OleDb.OleDbDataAdapter(sSql, mConn)
DS = New System.Data.DataSet
Ich bekomm nur bei der Datei (77MB) folgende Meldung in der IDE:
Die CLR konnte 60 Sekunden lang keinen Übergang vom COM-Kontext 0x1a1288 zum COM-Kontext 0x1a13f8 durchführen. Der Thread, der Besitzer des Zielkontexts/-apartments ist, wartet entweder, ohne Meldungen zu verschieben, oder verarbeitet eine äußerst lang dauernde Operation, ohne Windows-Meldungen zu verschieben. Eine solche Situation beeinträchtigt in der Regel die Leistung und kann sogar dazu führen, dass die Anwendung nicht mehr reagiert oder die Speicherauslastung immer weiter zunimmt. Zur Vermeidung dieses Problems sollten alle STA-Threads (Singlethread-Apartment) primitive Typen verwenden, die beim Warten Meldungen verschieben (z.B. CoWaitForMultipleHandles), und bei lange dauernden Operationen generell Meldungen verschieben.
Was kann ich da tun?
Viele Grüße
Kerstel