Anzeige

Excel VBA Zellen vergleichen und einem spezifischen Wert zuordnen


#1
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit einer Excel VBA Programmierung bzw. ich habe keine Ahnung wie ich das Problem angehen soll.

Tabelle1: Spalte A Spalte B
1 Leer
2 Leer
3 Leer

Tabelle2: Spalte A Spalte B
3 Test3
1 Test1
2 Test2

Ich möchte gerne, dass die Werte aus Tabelle2 (Spalte A) mit der Tabelle1 (Spalte A) verglichen werden und bei übereinstimmung dann die entsprechenden Werte Aus Tab2,Spalte B in Tab1,Spalte B übernommen werden.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Felix
 

Zvoni

Erfahrenes Mitglied
#5
VLookup funktioniert aber nur auf sortierte Basistabelle (hier Tabelle2), und die ist hier nicht sortiert, als auch dass man nur Werte Rechts der Suchspalte zurückgeben kann.
Es gibt eine Kombination aus INDEX und VERGLEICH (das sind jetzt die deutschen Formeln), bei dem eine Sortierung egal ist, zudem hat sie den Vorteil auch Links der Suchspalte Werte zu ziehen
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige