Excel VBA - Prüfen ob Excel Datei gefüllt

jerry0110

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich suche nach einer Möglichkeit, eine Datei auf Inhalt zu prüfen, bevor ich Sie per Mail verschicke.
Ich habe ein Makro wo ich eine Tabelle ablaufen lasse und dadurch Emails erstellt werden mit Anhang.
Da die Datei aus einer anderen Datei erstellt wird, wo definitiv Daten drin sind, muss ich die erstellte Datei prüfen. Und wenn sie dann leer ist, dass er keine Email erstellt.

Hintergrund ist, dass ich mittlerweile 170 Zeilen habe, wo Emails erstellt werden sollen. Und jetzt die Email noch aufgeht. Bei 170 Stück ist der Speicher releativ schnell voll. Damit das nicht passiert, möchte ich die Mail nach dem Erstellen nicht öffnen sondern sofort versenden.

Habe im Netz nichts gefunden, was dazu passen würde.
 

jerry0110

Erfahrenes Mitglied
Heißt, dass ich, bevor ich die Datei anhänge prüfe auf Inhalt und wenn die leer ist, dass ich dann sage "next"
 

Yaslaw

alter Rempler
Moderator
Sorry, ich kann es mir nicht verkneiffen: Nein, es bringt nix, wenn du vor dem PC sitzt und "next" sagts :)

zum Thema. Ja mit einem If natürlich. Aber die Befehle kennst du schon alle.
 

jerry0110

Erfahrenes Mitglied
So ein Mist...und ich saß hier die ganzen Zeit und schrei schon "Next"....die haben schon hier doof geguckt :)