BaseBallBatBoy
Erfahrenes Mitglied
Hi!
Ich habe einen Ordner mit ca. 250 CSV Files wobei jedes zwischen 5-50 Spalten hat. Diese möchte ich nun Dokumentieren, dh. am Ende brauche ich eine Tabelle mit dem Filenamen und den entsprechenden Spaltennamen.
z.B. test.csv mit dem hearder col1; col2 sollte mir zwei Einträge in der Tabelle ergeben: test.csv col1 und test.csv col2. Also einfach alle Spalten aus allen Files auflisten.
Kann man das mit VBA lösen und wenn ja wie? Ich stelle mir sowas vor wo man einen Ordner auswähl, dann einen Knopf drückt und die Liste wird erstellt.
Gruss
BBBB
Ich habe einen Ordner mit ca. 250 CSV Files wobei jedes zwischen 5-50 Spalten hat. Diese möchte ich nun Dokumentieren, dh. am Ende brauche ich eine Tabelle mit dem Filenamen und den entsprechenden Spaltennamen.
z.B. test.csv mit dem hearder col1; col2 sollte mir zwei Einträge in der Tabelle ergeben: test.csv col1 und test.csv col2. Also einfach alle Spalten aus allen Files auflisten.
Kann man das mit VBA lösen und wenn ja wie? Ich stelle mir sowas vor wo man einen Ordner auswähl, dann einen Knopf drückt und die Liste wird erstellt.
Gruss
BBBB