Excel und Daten ...

Kosmix

Grünschnabel
Hi @ all,

ich hab da seit längerer Zeit ein Problem:

Ich möchte mit Excel eine Datenbank erstellen, nehmen wir ein Beispiel:

Ich möchte meine Kunden in dieser Datenbank verwalten (also eingeben, und evtl auch wieder löschen oder editieren). Ich krieg es nur nicht hin, gibt es überhaupt die Möglichkeit ?
Ich hab es auch schon mit Excel in verbindung mit Access versucht aber komme zu keiner Lösung.

Hoffe es gibt jemanden, der mir dabei weiterhelfen kann.


Gruss Kosmix

P.S.: Ihr könnt euch auch über AIM oder ICQ melden !
 
Hi,

nimm bzw. erstell doch Deine Datenbank nur in Access. Ist doch viel einfacher und da kannst dann super Kunden verwalten. Oder hast Probs mit Access?

Gruß Ussuria
 
Jo, könnte man so sagen, dass ich Probs mit Access habe... weil ich mein komplettes Kunden Interface in Excel habe (rechnungen, mietverträge, angebote ... usw.) Aber das sind halt "einfache" Formulare, und ich wollte jetzt eine Datenbank erstellen, die sofort den Namen des Kunden und was er wann bestellt hat in diese aufnehmen (das ich darauf immer zugriff habe und nich die ganzen rechnungen aufbewahren muss). Und wenn ich diesen Kunden noch mal habe, dass ich nur den kunden aus der datenbank anklicken muss und die schreibt mir sofort die restlichen daten dorthin (Adresse usw.). Oder das ich ihm (dem Kunden) einfach noch mal eine rechnung ausdrucken kann (mit den daten der datenbank).

Hoffe man versteht was ich meine...

Gruss Kosmix
 
Sorry,

war nicht böse gemeint meine Frage bzgl. der Probs. Ich wußte ja nicht, das die Daten schon so umfangreich in Excel vorhanden sind.

Ussuria
 
Macht ja nix, aber ne lösung hast nich auf lager ? ich brauche praktisch die optionen wie die eingabemaske, aber ohne die maske halt !!!


gruss kosmix;)
 
Nein, eine Lösung hab ich nun auch nicht. Hab mich zwar vorhin mal intensiv mit Deinem Prob beschäftigt, aber wie es aussieht lassen sich Exceldateien nicht mit Access kombinieren.
 
Zurück