Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Excel Tabell mit 4 Spalten [A_D].
Diese Tabelle möchte ich auslesen.
Naja nun habe ich mich durch einige tutorials gelesen aber iwie komme ich nich weiter.
Hier mal mein code
Meine Idee ist halt bei jedem Schleifendurchlauf über row[A] - row[D] an die jeweiligen einträge zu kommen.
Und an dieser Fehlermeldung hänge ich nun
Das Microsoft Jet-Datenbankmodul konnte das Objekt 'adressliste2009' nicht finden. Stellen Sie sicher, dass das Objekt existiert und dass die Namens- und Pfadangaben richtig eingegeben wurden.
der pfad zu excel datei ist der richtige, und die Arbeitsmappe heisst adressliste2009.
Schonmal besten Dank für jegliche Hilfe
mfg
mo
ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Excel Tabell mit 4 Spalten [A_D].
Diese Tabelle möchte ich auslesen.
Naja nun habe ich mich durch einige tutorials gelesen aber iwie komme ich nich weiter.
Hier mal mein code
Code:
string file = @"D:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\adressliste.xls";
OleDbConnection con = new OleDbConnection();
con.ConnectionString = "Data Source=" + file + ";Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;";
con.ConnectionString += @"Extended Properties=""Excel 8.0;HDR=No""";
con.Open();
OleDbCommand command = new OleDbCommand("SELECT * FROM adressliste2009", con);
OleDbDataAdapter adapter = new OleDbDataAdapter();
adapter.SelectCommand = command;
DataSet ds = new DataSet();
adapter.Fill(ds);
DataTable tbl = ds.Tables["adressliste2009"];
con.Close();
foreach(DataRow row in tbl.Rows)
{
MessageBox.Show(row["A"].ToString());
}
Meine Idee ist halt bei jedem Schleifendurchlauf über row[A] - row[D] an die jeweiligen einträge zu kommen.
Und an dieser Fehlermeldung hänge ich nun
Das Microsoft Jet-Datenbankmodul konnte das Objekt 'adressliste2009' nicht finden. Stellen Sie sicher, dass das Objekt existiert und dass die Namens- und Pfadangaben richtig eingegeben wurden.
der pfad zu excel datei ist der richtige, und die Arbeitsmappe heisst adressliste2009.
Schonmal besten Dank für jegliche Hilfe

mfg
mo