Excel Tabelle in AutoIncrement MySql importieren

janosh75

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe eine ziemlich große Tabelle in einer MySQL Datenbank. In diese würde ich gerne weitere Daten aus einer Excel Tabelle einfügen. Leider weiß ich nicht genau wie ich da am besten vorgehe, da die erste Spalte der MySQL Tabelle eine auto-increment ID enthält.
Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Und was ist das Problem?
Wie hast du es bissher gemacht?

Du kannst im Excel auch ganz bequem INSERT-Statements generieren, kopieren und in MySQL ausführen.
 
Dann mach im Excel eine weitere Spalte in der Art von
Code:
="INSERT INTO myTable (stringfeld1, nummerfeld2) VALUES ('" & A1 & "', " & B1 & ");"
Anschliessend das Resultat dieser Formel kopieren und im phpMyAdmin laufen lassen.
So kannst du dei Felder auch Richtig formatiert einlesen
 

Neue Beiträge

Zurück