[Excel] Suche Funktion/Lösungshilfe

ElGreco93

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich muss für die Schule eine Relativ schwere Excel-Aufgabe lösen.
Leider kenn ich für mein Problem keine Lösung.
Also...ich habe 4 Tabellen: Auswertungsbogen, HotelVZ, AktivitätenVZ, Berechnung
Der Benutzer soll über das Formular, je nach Auswahl individuelle Reisevorschläge erhalten.
Mein Gedanke ist, nacheinander versuchen so viele Möglichkeiten auszuschließen, wie möglich. Beispielsweise hat der Benutzer unter Preisklasse 150 - 300 ausgewählt, werden alle Reisen dieser Preisklasse heraus gefiltert.

Dafür kenne ich keine Funktion und die Standard-Funktionen helfen mir da nicht weiter. Ich dachte da eher an eine Funktion wie bei PHP/Mysql. Sowas wie:

SELECT * FROM A2:F17 WHERE Preis >150

Glaube aber nicht das es so was geben wird. Vielleicht weiß jemand weiter?
Am besten die Tabelle angucken dann wisst ihr was ich meine.

PS: Arbeite mit Office 07 habe es aber als 2003 abgespeichert.
Ich soll es nächsten Montag abgeben, hat also etwas zeit.



Vielen dank im Vorraus,
Philip
 

Anhänge

  • Projekt Beta.zip
    7,7 KB · Aufrufe: 15
Hi,

Schau dir mal die Spezial-Filter-Funktion an. Das Problem das diese immer per Hand neu ausgeführt werden muss kannst du ja beheben in dem du den Filtervorgang in einem Makro aufzeichnest, welches du dann einfach bei Änderungen laufen lässt. Ich habe zur Zeit recht wenig Zeit aber ich könnte mich, wenn du es noch Hilfe brauchst, mich am Wochenende mal dransetzten.

Gruß
Erik
 
OK ich habe hier mal meine Lösung angefangen.
Er filtert dir nun alle Hotels nach der Preisklasse und zeigt sie dir in der Tabelle Auswertungsbogen an. Mit Klick auf Berechnen starte ich ein aufgezeichnetes Makro was einen Spezial-Filter startet welcher die Daten gefiltert auf die Ausgabe kopiert.

Den Rest darfste selber versuchen ;)

Gruß
Erik
 

Anhänge

  • Projekt Beta.zip
    14,6 KB · Aufrufe: 15
EIne frage noch ich hab ein Problem mit den Filtern und zwar will ich nur Zellen darstellen, Inhalt haben(bzw Leere Zellen ausblenden). Welche Filterkriterien muss ich dann angben?

EDIT: Hat sich erledigt. Mit den Autofilter Hats Geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück