Excel Spalten formatieren


jokybordaux

Mitglied
Hi!

Ich habe nur ein kurzes Problem bezüglich VB und Excel.

Und zwar will ich, dass gewissen Spalten als Text formatiert und andere als Zahl mit 1000er - Trennzeichen.

Das mit dem Text ist nicht das Problem, den Code hab ich schon,
Code:
excel.Columns("A:F").Select()
excel.Selection.NumberFormat = "@"
aber, dass ich die Spalten G-J und die Spalte E als Zahl mit 1000er - Trennzeichen formatiere, klappt was nicht.
Der Code der beim Makros erscheint,
Code:
Selection.NumberFormat = "#,##0.00"
gibt eine Fehlermeldung im VB.Net aus.
Zusätzliche Informationen: Öffentliches Member 'NumberFomat' für Typ 'Range' wurde nicht gefunden.

Ich hab im Netz noch einen anderen Code gefunden,
Code:
excel.Columns("G:J").Select()
        excel.Selection.CallType.Set = "Comma"
aber der gibt auch nur wieder eine Fehlermeldung aus.
Zusätzliche Informationen: Öffentliches Member 'CallType' für Typ 'Range' wurde nicht gefunden.

Weiß vielleicht irgendwer den Code dafür?

lg Tina