Excel Problem Berechnung Nettoarbeitsstunden

Bostitch

Grünschnabel
Hallo Leute,

habe da ein, für mich, kniffliges Problem.

Ich möchte aus einem .txt File Datum und Uhrzeit übernehmen ins excel.
Im excel kann ich aber die Nettoarbeitsstunden nicht berechnen.
Sitze schon seit 3 Tagen an dem Problem. :mad:

Ich möchte gerne die Geleisteten Stunden minus Nettworkdays minus Holidays und es soll eine Arbeitszeit berechnen von 06:00 bis 17:00!

Ich hänge euch mal das .txt File an damit Ihr die Originaldaten habt zum berechnen.

Bitte helft mir sonst drehe ich noch durch!

Besten Dank an alle die mir helfen!
 

Anhänge

  • dlz_new.zip
    537 Bytes · Aufrufe: 101
Hi,

wenn ich das richtig Verstanden habe, möchtest du die Dauer von jeden Auftrag wissen.
Also vom ersten Tag bis zum Letzten Tag wenn nur von 6-17 gearbeitet wird und Feiertage und Wochenende soll abgezogen werden. (Was sind Nettworkdays ?)


Ich hab da mal ein Excel Sheet zusammengebastelt.
Es sind zwei Tabellenblätter enthalten das eine mit der Kompletten Formel, in dem anderen ist die Formel zum besseren Verständnis aufgesplittet.

Ich hoffe es hilft ersteinmal


Edit:
Jetzt hab ich auch eine Formel endeckt mit der Excel die Arbeitstage berechnet.
 

Anhänge

  • Nettoarbeitszeit.zip
    11,6 KB · Aufrufe: 524
Zuletzt bearbeitet:
Hallo duckdonald,

habe deine Formel auf meine Tabelle übernommen.
Das Ding funktioniert eigentlich ganz gut, nur wenn die übernahmezeit vor 06:00 und nach 17:00 geschieht geht die Formel nicht ganz auf.
Ich habe nun das Problem gelöst indem ich alle übernommen Zeiten vor 06:00 auf 06:00 und alle nach 17:00 auf 17:00 mit einer WENN Formel angeasst habe.

Besten Dank für deine Hilfe. Du hast mir viel Zeit und Ärger erspart!
Gruss Bostitch
 
hallo duckdonald,

die datei nettoarbeitszeit.zip die du am 21.5.05 (ich weiss, ist lange her!)im forum bereitgestellt hast, verspricht genau das zu enthalten, was ich suche :) ! Leider funktioniert der Link nicht mehr bzw das zip archiv wird bei mir als leer angezeigt. Gibt es eine Chance, diese Datei von dir zu bekommen? Viele Grüße Angelika
 

Neue Beiträge

Zurück