Excel Namen Werte zusortieren

Hallo43334

Grünschnabel
Ich habe folgenes Problem
Ich arbeite mit diesem Befehl
=WENN(ZÄHLENWENN(B:B;"*"&D19&"*");C19;"0")
Jetzt sucht er in der Spalte B einen Namen und vergleicht den mit D19.
Es göhrt zu jedem Namen in spalte B noch ein wert in Spalte C jetzt.
Ich möchte jetzt das wenn er den Namen von D19 in Spalte B in Zeile 100 gefunden hat, das er dann in das Feld wo der Befehl drin steht auch den Wert von C100 einfügt.
Meine Frage an euch geht sowas?
Wenn ja hat einer eine Idee wie ?
 
Sorry, wenn ich das sage, aber der Text ist furchtbar verwirrend!
Nachdem ich gedanklich den Text geordnet habe bin ich nun der Meinung, dass der Befehl SVERWEIS dein Freund sein sollte. Das sollte dann etwa so aussehen:
Code:
=SVERWEIS(D19;B:C;2)
D19 ist der Wert, welchen du in der ersten Spalte vom Bereich B:C (Spalten B bis C) suchst und dann den Wert der 2. Spalte dieses Bereiches verwendest.
 
Ich weiss zwar nicht wieso, aber es Funktioniert jetzt danke. Ich ahbe das einfach eingefügt
=WENN(ZÄHLENWENN(B:B;"*"&D13&"*");SVERWEIS(D13;B:C;2);"0")
 

Neue Beiträge

Zurück