Excel mit C# öffnen

Christian Kusmanow

Erfahrenes Mitglied
Was für einen Fehler bekommst im genauen? Kannst mal bitte einen Screen von der MsgBox machen?
Wenn Du einen Strong-Name für deine Assembly vergeben hast, muss die referenzierte Typelib auch einen haben. Entweder Du machst das händisch, indem Du bei'm importieren der Typelib ein Key-File mit angibst, und sie danach referenzierst.
Code:
AxImp %WINDIR%\Folder\assembly.dll /keyfile:PublicPrivateKeyFile.snk
Oder Du gibst in den Project Propertys unter General bei Wrapper Assembly Key File ein KeyFile an. Key-Files kannst mit sn.exe erstellen.

//Edit:
Microsoft.Jet.OLEDB kommt wohl wirklich nicht für dich in Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:

Malaxo

Erfahrenes Mitglied
Hat es damit zu tun? Wenn ich jetzt erstelle funktioniert es.

btw: der Fehler kam schon beim erstellen:

Fehler 1 Der Typ- oder Namespacename Interop ist im Namespace Microsoft.Office nicht vorhanden. (Fehlt ein Assemblyverweis?) H:\My Documents\Visual Studio 2005\Projects\Excelreader\Excelreader\WebPart1.cs 12 32 Excelreader

jetzt mit der Version im Bild gibt es keinen Fehler würde es so funktionieren?

Microsoft.Jet.OLEDB kommt wohl wirklich nicht für dich in Frage?

Ich nerve mich zu sehr um jetzt nochmal von vorne zu beginnen. Da ich nun netterweise einen Code bekommen habe will ich es zuerst so schaffen und verstehen.
 

Neue Beiträge