Excel - Frage: Auswertung einer Tabelle mit variablem Aufbau

gott777

Grünschnabel
Hallo, ich nutze Excel 2002 und möchte es zur Auswertung meines Lagerbestandes nutzen.

Wir haben z.B. 1000 Artikel, ich kann mir täglich eine aktuelle Lagerbestandsliste nach Excel ausgeben lassen, auf Tabellenblatt 1 in Spalte A ist der Artikelname, in B die Stückzahl, in C die bestellte Menge.

In Tabellenblatt 2 möchte ich mir nur 10 Artikel von Tabellenblatt 1 anzeigen lassen.

Jetzt möchte ich jeden Tag das Tabellenblatt 1 aktualisieren während Tabellenblatt 2 zur Auswertung immer gleich bleibt.

Problem: Sollte ein Artikel ganz fehlen, so wird er nicht aufgeführt. D.h. Wenn Artikel 80 am Tag 2 fehlt, rutscht Artikel 81 auf das Feld von Artikel 80 hoch. Sprich mit einer normalen Verlinkung würde meine Auswertung für Artikel 80 auf Blatt 2 nun den Wert von Artikel 81 anzeigen (da die Werte nun in der Zelle stehen in der Tags zuvor noch Artikel 80 war).

Kann man das in Exel irgendwie machen, daß eine Verknüpfung z.B. mit dem Artikelnamen und den dahinterstehenden Werten besteht oder läßt sich das Problem anderweitig lösen?
 
Hai,

wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, sollte es sich mit der Funktion SVERWEIS lösen lassen.

Ciao Stefan
 

Neue Beiträge

Zurück