T thomson Erfahrenes Mitglied 11. Juni 2008 #1 Hallo, folgendes Problem! Habe in Spalte B eine Anzahl, diese soll mit dem Preis in Spalte C multipliziert werden! So weit so gut, aber ich möchte ganz unten eine Komplettsumme des Gesamtpreises! Wie mach ich das?
Hallo, folgendes Problem! Habe in Spalte B eine Anzahl, diese soll mit dem Preis in Spalte C multipliziert werden! So weit so gut, aber ich möchte ganz unten eine Komplettsumme des Gesamtpreises! Wie mach ich das?
schutzgeist Erfahrenes Mitglied 12. Juni 2008 #2 da brauchst du zwei Formeln meiner Meinung nach Eine Formel die die z.B. in Spalte D den Wert von B*C ausgibt und ganz unten in D noch eine, die dir die Summe von Spalte D ausgibt.
da brauchst du zwei Formeln meiner Meinung nach Eine Formel die die z.B. in Spalte D den Wert von B*C ausgibt und ganz unten in D noch eine, die dir die Summe von Spalte D ausgibt.
T thomson Erfahrenes Mitglied 12. Juni 2008 #3 Danke, aber... mit SummeProdukt geht es auch in einer Formel!
T tom_r Mitglied 13. Juni 2008 #4 Hi, Du kannst die Gesamtsumme auch berechnen, ohne dass die Einzelpositionen ausmultipliziert und addiert werden müssen Anhänge Summe.gif 6,7 KB · Aufrufe: 70
Hi, Du kannst die Gesamtsumme auch berechnen, ohne dass die Einzelpositionen ausmultipliziert und addiert werden müssen