Excel Files mit jXLS erstellen - Problem mit forEach in Zeile statt Spalte

timgkeller

Grünschnabel
Hi,

ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass hier jemand ist, der schon einmal jXLS zum Erstellen von Excel Dateien benutzt hat.
Im Tutorial wird fuer die forEach Schleife folgendes geschrieben:
If you place opening and closing jx:forEach tags onto the same row jXLS will duplicate corresponding excel columns in the same way as it does with rows.
Es sollte also moeglich sein, Spalten wie Zeilen zu befuellen?!

Wenn ich jedoch meine Schleife, die in 3 uebereinanderliegenden Zellen ohne weiteres funktioniert in 3 nebeneinanderliegende Zellen schreibe, bekomme ich folgenden Fehler:

java.lang.IllegalArgumentException: cell must not be null

Falls sich jemand schonmal mit jXLS auseinandergeset hat, waere ich fuer Tips sehr dankbar. Bei Bedarf kann ich auch den verwendeten Code posten...
Ansonsten bin ich auch dankbar fuer Tips, wie ich auf eine andere Art und Weise das gewuenschte Resultat erhalte (Spalten dynamisch in einer Excel File ausgeben).

Dankeschoen, Tim
 
Okay, es wird wahrscheinlich niemanden interessieren, aber falls jemand anderes doch irgendwann man auf dasselbe Problem stoesst:

jXLS ist angeblich kompatibel mit POI 2.5.1 and above. Dies gilt wahrscheinlich auch fuer die meisten Funktionen, bei dieser speziellen Funktion jedoch nicht.

Die Loesung ist also einfach POI 2.5.1 zu benutzen... dann gehts!
 
Zurück