Excel: Fest stehende Spalten

Benz-Fan2008

Grünschnabel
Hallo liebe Tutorials-Mitglieder,

ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme.

Ich habe folgenden Auftrag:

Eine Excel-Liste erstellen, in die für verschiedene Mitarbeiter die Abteilungen eingetragen werden, in denen sie schon gearbeitet haben.

z.B.


Name .........................Januar..........Februar..................März...........April

Mustermann Max...........EDV.........Buchhaltung..........Buchhaltung.....RW
Musterfrau Mareike.........RW..........Buchhaltung..............EDV...........EDV


jetzt geht der Plan aber nicht nur über 3 Monate, sondern über etliche Jahre. Ich will aber immer nur die 3 aktuellen Monate ausdrucken. Habe auch schon wo anders gesehen, dass man den Namen stehen lassen kann und die Spalten mit den Monaten quasi hinter die Namen verschieben kann. Weis leider nur nicht wie... :rolleyes:

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! Falls es zu unverständlich ist, was ich geschrieben habe, bitte kurze Rückmeldung. Dann versuch ichs nochmal anders zu beschreiben.

Liebe Grüße, Benz-Fan2008
 
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Hatte schon einige Zeit gesucht, aber nicht das richtige gefunden. Und da auch Leute in meiner Umgebung, die sich ein bisschen besser mit Excel auskennen, keine Ahnung hatten, hab ich mich an euch gewendet.

Also nochmals Danke und einen schönen Tag noch!

Gruß, Benz-Fan2008
 
Naja, ist ja kein Ding.

Bitte den Thread als erledigt markieren und viel spaß noch mit Excel! :)

Gruß
Dorschty
 
Zurück