Excel Datei zu TXT

mille

Erfahrenes Mitglied
Hey

Der Titel klingt recht primitiv, aber meine Frage stell ich nicht umsonst :)

Ich möchte eine Excel Datei eins zu eins als TXT speichern!
JEde Spalte hat eine Exakt vorgegebene Breite von x Zeichen. Diese möchte ich auch in einer Txt datei dargestellt haben! Ich habe auch das PRN Format probiert, das klappt auch ganz gut, aber in der PRN Datei wird nach einer bestimmen länge ( in die Breite ) ein Zeilen Umbruch gemacht....
BSP:
excel:
spalte 1, spalte 2, spalte 3
inhalt, inhalt, 01

so geht das weiter, bis zu 333 Zeichen in die Breite. Beim speichern werden aber nur 200 Zeichen in der Breite dargestellt, alle Zeilen unterienander.
Die fehlenden 133 Zeichen in der Breite werden dann später angezeigt.
so siehts aus:
spalte 1, spalte 2
inhalt1, inhalt
inhalt2, inhalt

spalte3
01
02


ergo, ist die Datei doch nicht eins zu eins dargestellt. Wie Konvertier ich also die XLS Datei in eine übereinstimmende TXT Datei (abgesehn von den Spalten und Zeilen linien)
 
Mir ist eine Möglichkeit eingefallen, allerdings bedarf es dafür noch eines Programms!
Gibt es ein Programm mit dem mann einen 20 Zeilen langen text an einen anderen 20 Zeilen langen text anhängen kann, OHNE das es zu Zeilenumbrüchen kommt, die nicht explizit durch den gespeicherten Text (Zwischenspeicher) gefordert sind?
Bei Ultraedit ist das z.B. möglich. Ich brauch allerdings ein Freeware Programm!

Bin für Hilfe dankbar :eek:)
 
Zurück