Excel Datei auslesen

liam

Mitglied
Hi,

ich möchte eine Excel Tabelle auslesen, würde gerne die einzelnen Columns haben und da die Spaltenüberschrift herausbekommen um zu wissen wo ich bin und dann bis zum Ende der Rows durchgehen.
Soweit habe ich es bis jetzt:

Code:
this.OExcelWorkSheet = (Excel.Worksheet) this.OExcelSheets[SheetNr];Excel.Range = this.OExcelWorkSheet.Columns;
es handelt sich um Excel 2003
 
"STRG gedrückt halten ..." ... Nein, Scherz beiseite :)

Wie stellst du das Excel-Sheet denn dar? Oder holst du dir nur die Daten aus den Zellen? Wenn ja, dann kannst du das mittels der Process-Klasse machen. Wenn nein, dann bitte eine Erklärung was genau du machen willst.
 
Hi,

also ich lasse mir die Zeilen AX - FX immer Zeile für Zeile als Range Objekt geben.
In einen Feld steht manchmal eine Legende die ich in eine DB speichere, manchmal ist die Legende zu lang und es steht in einen anderen Feld ein Link zu der Seite im Anhang wo die Legende sich befindet.
 

Neue Beiträge

Zurück