Excel -Datei aus Powerpoint öffnen

pglw

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wisst Ihr vielleicht wie ich aus Powerpoint heraus eine Excel-Datei öffnen kann?
Ich will also nicht nur eine Tabelle oder so etwas aus der Excel-Datei rauskopieren, sondern die xls sollte wirklich geöffnet werden.


Grüsse
pglw
 
Hi,

die Excel-Datei liegt auf meiner Festplatte. Sie soll so geöffnet werden wie bei einem Doppelklick auf die Excel-Datei (d.h nicht in Powerpoint). Es sollte dann also so sein, daß ich die Präsentation noch offen hab und zusätzlich Excel aufgeht mit der Excel-Datei.

Beste Grüsse
pglw
 
Ich denke, dass das mit dem Start der Excel.exe und einem entsprechenden Komandozeilenparameter gehen müsste...
 
Hi,

danke für Deine Antwort. Mir ist klar, daß ich mit

Shell "C:\Programme\Microsoft Office\Office10\Excel.exe"

Excel öffnen kann. Aber was muß ich darunter noch an Code setzen, um dann das entsprechende Workbook zu öffnen?

Grüsse
pglw
 
Da musst du mal :google:n, in welchem format das sein muss, aber ungefähr so:

Code:
".../Excel.exe -C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien\Sonstnochwas.xls"
 
Hey Schachmat,

danke für den Hinweis. Für alle , die es interessiert: Liegt Eure xls auf dem Desktop, funktioniert es so

Sub Chart_nach_PowerPoint()

Shell "C:\Programme\Microsoft Office\Office10\Excel.exe - Mappe12.xls"

End Sub


Eine Frage, die ich mir stelle ist folgende: Wenn ich die Sache jetzt in einer Netzwerkumgebung machen will (d.h. Office liegt nicht auf meiner Festplatte), was muß ich dann bei der Shell-Anweisung eingeben?



Grüsse
pglw
 
Wenn das Programm Excel im Netzwerk is, dann könntest dus mit ner Verknüpfung versuchen.... beim shell Befehl dann aber das .lnk nich vergessen..... oder vllt. geht es auch wenn du in den Verknüpfungseigenschaften den Pfad rauskopierst.... müsste dann mit der IP anfangen glaub.

Dasselbe sollte auch gehen, falls die .xls im Netzwerk liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
*offtopic*

@schachmat: das ist jetzt mein dritter Hinweis binnen 20 Minuten, daß du dich an die (durchgängige) Groß- und Kleinschreibung halten sollst (!)
 
Zurück