Excel cron syntax darstellen in Datumsliste

tplanitz

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

Ich habe folgendes vor:

  • Gegeben ist eine Liste von cronjobs, die werden vom user händisch eingetragen.
  • Diese sollen dargestellt werden in Excel. (In meinem Versuch habe ich erstmal nur ein paar Tage eingefügt.)
  • Über die Filterfunktionen von Excel soll in einer Datumstabelle dann das Datum/Stunde/Minute gefunden werden, wann welche Jobs laufen.
In meiner Tabelle habe ich exemplarisch die cron-Syntax nach Excel mit Hilfe von Formeln transformiert.

Das Darstellen gelingt mir nun für EINEN Job recht zuverlässig. Im angefügten Beispiel habe ich mal gefilter nach "Job/s". Der rot markierte Job soll dann als Ergebnis auch mit in der Spalte stehen.

Hat jemand eine Idee wie man das für eine Menge von Jobs hinbekommt, im Wesentlichen würde es reichen, wenn dann alle Jobnamen in der Zeile der Spalte „O“ stehen.

Das Problem ist, ich kann kein VBA usw. verwenden. Das ganze muss mit Formeln implementiert werden.

Hat jemand einen Ansatz, wie ich weitermachen könnte?

Wenn jemand mag, kann ich die Datei auch hochladen.

Viele Grüße und einen schönen 3ten Advent!!
 

Anhänge

  • cron-datums-matrix-first-try.jpg
    cron-datums-matrix-first-try.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 7

Yaslaw

alter Rempler
Moderator
Jepp, eine Testdatei währe icht schlecht. Ev. finde ich dann heraus, was du eigentlich willst.
Der FIlter scheint doch zu funktionieren. Nach der Lohik ist das auf Zeile 25 wirklich job-foo.
 

Neue Beiträge