Excel - automatisches runterkopieren

MC-René

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe eine (ziemlich große) Excel Tabelle (siehe Anhang; Ausschnitt):

Mit Doppelklick auf das "Kreuz" (siehe Pfeil) wird der Inhalt aus A5 ja automatisch runterkopiert. Soweit klar und funktioniert auch.

Nur die Tabelle beinhaltet in den diversen Zellen viele hunderte solcher Einträge und alle sollen automatisch runterkopiert werden. Von Hand eine Mega arbeit.

Gibt es eine Lösung nach dem Motto: Alles Markieren und "alle Zellenwerte automatisch runterkopieren" ?

Zweiter Ansatz:
Die Daten kommen aus einer Pivot-Tabelle, die ja genau nach diesem Schema angelegt wird. Evtl. kann man hier bereits ansetzen?
:rolleyes:
 

Anhänge

  • xls.jpg
    xls.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 37
Hai,

geht das evtl. nicht über wenn ?

Wenn zelle a1 <> "" A1 sonst ""

Sorry hab gerade kein Excel zur Hand.

Ciao Stefan
 
Grüezi MC-René

Ich weiss nicht so ganz, was Du hier tun möchtest, aber hilft dir vielleicht folgendes weiter?

  • Spalte(n) ... markieren (auch mehrere)
  • F5
  • [Inhalte..]
  • [x]Leerzellen
  • [OK]
  • =B2 eintippen (Bezug auf die unmittelbar über der aktiven (weissen) Zelle liegende Zelle)
  • STRG+Return
  • Spalte(n) ... markieren (wieder dieselben wie oben)
  • STRG+C
  • Rechtsklick in die Markierung
  • Inhalte einfügen
  • [X] Werte
  • [OK]
 
Hallo Thomas!

Wenn es hier einen 1000x-Danke-Button geben würde, ich würde ihn noch 1000x drücken!

Vielen Dank, Dein Tipp macht genau das was ich brauche...
Und wieder was dazu gelernt!

Danke nochmal!! :)
 
Zurück