Excel Arbeitsmappen Vergleichen und Ergänzen

Hi,

habe eben nicht gesehen das man auch Zips hochladen kann,...
Ich Zip die zwei mal!

Hoai
 

Anhänge

  • Excel.zip
    4,5 KB · Aufrufe: 102
Hi,

habs grade glaube ich doch hinbekommen,...
Aber leider kopiert er immer die "Tabellenkopfzeilen" mit.
Und er filter nicht nach doppelten Einträgen :(

Hoai
 
So, hab da mal was hochgeladen, allerdings muss ich gestehen, das mir das nicht so richtig gefällt. :suspekt:

1. Es wird kein Abgleich gemacht, welche Daten schon vorhanden sind
2. Sieht es einfach nur bescheiden aus.

In einer privaten E-Mail hast du gefragt:
Mit Access habe ich eigentlich noch nie gearbeitet. Wäre das viel Aufwand?
Dort könnte man auch gut die Kommentar verwalten oder?

Für den Programmierer ist es schon Aufwand, da ja alle Eventualitäten berücksichtigt sein wollen. Für den/die Anwender ist es halt meistens leichter zu arbeiten.

Im übrigens deuten einige Felder in den Mappen darauf hin, das die Originaldaten aus einer Datenbank kommen (Erfasser_ID, Ansprechpartner_ID).

Auf zwei Sachen bin ich noch gekommen, die Dir vielleicht weiterhelfen könnten; Konsolidieren und den Vorlageassitenten (über den Add In Manager installieren). Diese konnte ich allerdings aus Zeitgründen nicht mehr verfolgen.
 

Anhänge

  • zusammen.zip
    7,6 KB · Aufrufe: 121
Hi,

Anscheinend arbeitet Excel mit festen pfade, deshalb kann ich mir deine Dateien nicht richtig anschauen da er auf dein G: Laufwergreifen möchte :)

Auf zwei Sachen bin ich noch gekommen, die Dir vielleicht weiterhelfen könnten; Konsolidieren und den Vorlageassitenten (über den Add In Manager installieren). Diese konnte ich allerdings aus Zeitgründen nicht mehr verfolgen.

Habe ich installiert, nur wüßte ich jetzt nicht wie man das mit Konsolidieren machen könnte da man Zahlen oder ähnliches vergleichen kann. Und der Vorlagenassitenen? Wo findet man den?

Hoai
 

Neue Beiträge

Zurück