Excel als PDF exportieren

Artorius

Mitglied Plutonium
Hallo,
ich habe mir ein kleines VBScript geschrieben, mit dem ich eine Excel Datei als PDF exportieren kann.
Javascript:
Dim oXL
Dim oWB
Dim oSheet
Set oXL = CreateObject("Excel.Application")
oXL.Visible = True
Set oWB = oXL.Workbooks.Open("C:\HF.xls")
Set oSheet = oWB.ActiveSheet
oWB.Sheets("HF").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF , Filename:="C:\HF.pdf", Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False

Dieses Script kann ich nun zwar direkt in Excel ausführen, wenn ich es mir aber als .vbs Datei abspeichere und ausführen möchte, bekomme ich folgenden Fehler
upload_2015-7-16_14-2-27.png

(Syntaxfehler Zeile 8, Zeichen 38)
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

VG
Artorius
 

vfl_freak

Premium-User
Bin jetzt nicht so der riesige VBScript-Experte, aber:
- stimmen den Parameter (Anzahl, Reihenfolge, etc.) ??
- muss da vlt. was geklammert werden?

Gruß Klaus
 

Artorius

Mitglied Plutonium
Eigentlich sollte das alles stimmen.
Wie gesagt, führe ich das Script innerhalb von Excel aus, dann funktioniert es.
Nur wenn ich es direkt als .vbs Datei ausführe, dann kommt dieser Fehler.
 

Artorius

Mitglied Plutonium
So, es hat sich erledigt.
Mit VBScript habe ich es zwar nicht hinbekommen, aber mit Javascript geht es problemlos über das Windows Script Host.

*gruß*
Artorius
 

Neue Beiträge