Excel 2010: Mehrstufiges Balkendiagramm

Überraschung, Überraschung - ich habe tatsächlich mitbekommen, dass hier jemand nach gefragt hat. Aber wie Klaus vermutet, habe ich die Datei nicht mehr... ich konnte sie allerdings ohne weiteres neu machen. Ganz wichtig ist: es müssen alle Achsen in dem Diagramm "aktiviert" sein, auch wenn sie dann eventuell wegen nicht vorhandener Teilstriche und Beschriftungen unsichtbar sind. Sprich, unter Diagrammtools > Entwurf > Diagrammelement hinzufügen > Achsen müssen alle vier Achsen (Primär horizontal, Primär vertikal, Sekundär horizontal, Sekundär vertikal) ausgewählt sein, sonst funktioniert es nicht. Dass die Balken dann einigermaßen optisch gleichbreit und im richtigen Abstand zueinander sind, ist nur nach Augenmaß eingestellt. Ich habe hier mal die neue Datei.
 

Anhänge

  • Balkendiagramm_gemischt.xlsx
    13,9 KB · Aufrufe: 163
Zurück