[Excel] Excel 2007 - Vergleich von Werten versch. Blätter mit Zuordnung

GCer

Grünschnabel
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Excel Datei mit mehreren Sheets.

Nun möchte ich in den versch. Sheets bestimmte Werte vergleichen, denen Artikelnummern in Spalte A zugeordnet sind. d.h. z.B. den Wert aus Sheet #2 B3 mit dem zugehörigen Wert aus Sheet #1.

Es muss also automatisch eine Zuordnung geschehen, d.h. die Formel muss sich eine bestimmte Artikelnummer aus dem voran gegangenen Sheet suchen und einen bestimmten Wert zu dieser Artikelnummer mit dem jeweiligen Wert aus dem aktuellen Sheet vergleichen.

Kann mir da jemand helfen?
 
Das dachte ich auch schon. Allerdings verstehe ich nicht wie ich den SVERWEIS programmiere, wenn ich in Spalte A eine Artikelnummer habe und den zugehörigen Wert aus Spalte C in Blatt 1 mit dem aus Blatt 2 vergleichen will.
 
Hallo GCer,

Code:
=A1=Tabelle2.A1
in einer belibigen Zelle von Tabelle1 liefert WAHR wenn der Inhalt der A1er zellen beider Sheets identisch ist, sonst FALSCH.

javaDeveloper2011
 
Danke. Nur begrenzt hilfreich. Ich bräuchte eine Formel, die mir unter Angabe der Artikelnummer den richtigen Wert aus der richtigen Zelle sucht. B3 in Tabelle 1 muss nicht der gleichen Artikelnummer zugehörig bzw. der gleiche Wert sein wie in Tabelle 2.
 
Ich verstehe es jetzt auch nicht so ganz was du haben willst. Kannst du nicht mal ein Beispiel hier reinschreiben wie die Daten aussehen und was dann wie verglichen wird.
 

Neue Beiträge

Zurück