Evolution als eMail-Verteiler

D

di-five

Hallo,

ich würde gerne mit Evolution ca. 140 eMails verschicken.
Diese eMails gehen realtiv regelmäßig über eine GMX eMail-Adresse raus.

Der erste Versuch scheiterte, weil nach ca. einem Drittel der zu versendenen eMails das Verschicken abgebrochen wurde. Ein Anruf bei GMX brachte mir die Information, dass in der Empfängerzeile maximal 1000 Zeichen stehen dürfen. Das bedeutet:

TO: 1000 Zeichen
CC: 1000 Zeichen
BCC: 1000 Zeichen

Ist diese Information richtig, oder hat GMX da eine Begrenzung eingebaut?

Ich kann also maximal 15 eMails gleichzeitig verschicken. Wenn ich das ein paar mal gemacht habe, werden wieder keine eMails mehr verschickt, weil ich zu viele eMails verschicke. Es kann aber nicht Sinn und Zweck der Sache sein, manuell immer eine eMail mit 15 Empfängern nach der anderen zu verschicken und zwischendruch auch noch 2 Minuten zu warten.

Gibt es, oder kennt jemand eine Möglichkeit oder ein Plugin, mit ich 140 eMails mit Evolution verschicken kann, am Besten noch einer Möglichkeit einzustellen in welchem Zeitraum wie viele eMails verschickt werden :p ?

Ich freue mich auf Vorschläge.

di-five
 
Du beschreibst doch ganz eindeutig, dass das Problem bei GMX liegt.
Anders ausgedrückt, dein Evolution hat das null Schuld dran, ein Plugin bringt da also auch nichts.
 
Hi shutdown,

danke für deine Antwort, du hast recht.
Gibt es denn ein generelles Maximum an Zeichen, die in einem TO, CC oder BCC Feld stehen dürfen?

di-five
 
Zurück