Events schreiben? Wie!

Trivalik

Mitglied
Kennt von euch einer eine Seite bzw tuts bzw irgendwas was man versteht darüber? Ich möchte nun versuchen einer CheckedListBox ein Event Hinzuzufügen das aktiviert wird wenn das ändern eines häckchens (abgeschlossene änderung) also direkt nach ItemCheck.

Bei CheckBoxen arbeitest du mit boolschen werten, dh. wenn deine CheckBox Beispielsweise
cb_Bestellen heißt,
if(cb_Bestellen == true)
{
Methodenaufruf
}
else
{
Methodenaufruf
}
Je nach einsatzgebiet, empfehlen sich hierfür CheckBoxGroups weil da hier nur EINE Box aktiviert sein kann...
Ich hoffe, ich konnt dir ein bisschen helfen
Ansonsten suche ich dir mal ein kleines Beispiel raus

Du weist was ich meine, nur ist das nicht auf meines portierbar. Da wenn das SelectItem sich ändert sich bei mir nicht automatisch die Checkbox ändert! Es gibt nur ItemCheck, jedoch ist dort der Wert noch nicht geändert.Deswegen währe es ja am besten nach diesem Ereigniss anzuknüpfen wenn der Wert geändert wurde. Ich glaube mit keyup oder mouseup könnte es gehen, da da zu dem Zeitpunkt der hacken schon gesetzt wurde,bzw weg genommen. Wenn jemand mehr weis, bitte ich um rat.

Deletemaster hat gesagt.:
Bei CheckBoxen arbeitest du mit boolschen werten, dh. wenn deine CheckBox Beispielsweise
cb_Bestellen heißt,
if(cb_Bestellen == true)
{
Methodenaufruf
}
else
{
Methodenaufruf
}
Je nach einsatzgebiet, empfehlen sich hierfür CheckBoxGroups weil da hier nur EINE Box aktiviert sein kann...
Ich hoffe, ich konnt dir ein bisschen helfen
Ansonsten suche ich dir mal ein kleines Beispiel raus

Wenn es so implementiert wird hat mann das Problem das der status der Checkbox unweigerlich mit bestimmten Methoden verknüpft ist, damit wäre den Widerverwendbarkeit für immer dahin.

Hiermit kommst du weiter:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/csref/html/vcwlkeventstutorial.asp

Hallo,

ich denke ich habe Dich richtig verstanden ;-)
Versuchs mal mit dem Event:
Code:
comboBox_xyz.SelectedValueChanged += new System.EventHandler(this.ChangeSelect_xyz);

Gruss
Mobix

Zurück