Eventhandler bei verschachtelten Elementen kontrollieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Jungbluth

Mitglied
Hallo,
Ich habe vor kurzen in WPF eingearbeitet und bin auch ein Problem gestoßen:
Ich habe einen Button der ein NumericUpDown Element enthält. Nun wird der das Clickevent des Buttons aber auch ausgelöst wenn ich über dem NumericUpDown bin was natürlich nicht sein sollte. Jetzt dachte ich daran die Position der Maus abzufragen und das Event einfach zu Canceln wenn es über den anderen Element ist jedoch kommt mit das sehr unelegant vor.
Von daher jetzt meine Frage: Gibt es da einen Besseren Weg?
 

Spyke

Premium-User
Das Click Ereignis müsste ja als EventArgs ein RoutedEventArgs sein,
dies hat eine Eigenschaft Source, darüber könntest du ev den Auslöser abprüfen

Alternativ könntest du ev. beim Click Ereignis den Parameter sender prüfen ob der Sender dein NumericUpDown ist.

Noch weitere alternative.
Nimm einen StackPanel, Ausrichtung Horizontal und Pack dein Button und dein NumericUpDown nebeneinander.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…