Event Kalender

BABA66

Grünschnabel
Na Leute,

ist mein Thema schon zu weit runtergerutscht oder fällt da keinem was ein?
Hoffe es macht keinem was aus wenn ich den Threat hochpushe.

es würde mir für den anfang reichen, wenn mir jemand helfen würde wenigstens die tage mit den events zu bestimmen.

mfg

BABA66
 

andy72

Erfahrenes Mitglied
Nix gegen Deinen Kalender, aber ich hab echt keine rechte Idee, wie man den umstricken könnte :D
Schau Dir malden kalender von pear.php.net an - ich hab den einfach genommen und das ganze PEAR-Krams rausgeworfen um ihn in einer normalen Server-Umgebung ohne PEAR verwenden zu können.Die Klassen in diesem Paket erlauben eine weitaus bessere Darstellung und man kann auch die WE's berücksichtigen.

An dieser Stelle nun zu meinem Problem, da das hiergut reinpasst:
------------------------------------------------------------------------------------------------
Hab meinen Kalender wie gesagt auf dem von Pear aufgebaut, beziehe die Daten für die Events aus der DB und will nun Events darstellen,die über mehrere tage gehen können.
Meine Idee dazu: DIV's mit z-Index und absoluter Position.
Zu meinem Problem: wie kann ich das ganze dann darstellen ? Woher weiss ich, ob an einer Stelle schon ein Div liegt - es soll sich ja nix überlappen *kopfkratz*

LG & Danke
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

Acriss

Gesperrt
Bezgl der Wochenendtage solltest du dir mal die Funktion getdate() ansehen.
Besonders "wday"

Um Daten aus deiner MySQL-Tabelle zu lesen nutzt du folgende Funktion:

PHP:
<?php
$connect = mysql_connect('localhost', 'Benutzer', 'Passwort');
$dbwahl = mysql_select_db('dbname');

$date = '2007-10-27'; // Das solltest du verändern ;)

$select = "SELECT * FROM tablename WHERE Datum = '".$date."'";
$query = mysql_query($select);

$result = mysql_fetch_assoc($query);
echo $result['spaltenname'];
?>

Mittels getdate kannst du mit einer einfachen if den Felder entwedet nomonthdays oder monthday zuweisen

Für die Passenden Bilder kannst du das selbe machen ;)