also ich programiere mit c#
ich besitze 2 Klassen A und B
B wird in A aufgerufen
in B passiert ein Ereigniss durch das Empfangen von Daten über ne serielle Schnittstelle (port.DataReceived)
genau diese Daten will ich aber nach A rüber bringen
(und sie dort in ne xml-datei rein schreiben)
ich hab mich dazu ein wenig bei EventHandler und Delegates belesen aber verstehe irgendwie garnix mehr
---
ich muss also erstmal das Event nach A rüberschieben...
aber deswegen sind ja noch lange nicht meine enpfangenen Daten bei A
sollten also durch das DataReceiveEvent auch nem String übergeben werden, welcher auch nach A geschickt werden muss
-> und jedes mal wenn das Event in A ausgelöst wird, müsste dann in A der frisch übertragene String bearbeitet werden
soweit meine gedanken dazu...
wobei mir ja am liebsten eine art: "string.stringchanged" Event lieb wäre
ähnlich wie wenn ich in Forms die textbox/combobox...inhalte ändere (textbox1.textchanged)
gibt es vieleicht sowas in der art ?
---
Sinn in der Sache is darin, dass ich in A auch Klasse C aufrufen möchte, welche über ne IP oder USB- verbindung daten geschickt bekommt
und ich die nicht in den "Unterklassen" B und C direkt in die xml-datei schreiben will
sondern nur einmal in A
somit erspare ich mir also 2-3 mal das selbe in 3 klassen stehen zu haben, und muss auch nicht unmengen von Parametern beim aufruf der Unterklassen übergeben
---
oder muss ich hier ne beim aufruf von B einfach A als Parameter übergeben, und über den Event immer ne funktion von A aufrufen?
klingt jetzt so beim schreiben fast als sinnvollste Lösung
gruß
Kater
ich besitze 2 Klassen A und B
B wird in A aufgerufen
in B passiert ein Ereigniss durch das Empfangen von Daten über ne serielle Schnittstelle (port.DataReceived)
genau diese Daten will ich aber nach A rüber bringen
(und sie dort in ne xml-datei rein schreiben)
ich hab mich dazu ein wenig bei EventHandler und Delegates belesen aber verstehe irgendwie garnix mehr
---
ich muss also erstmal das Event nach A rüberschieben...
aber deswegen sind ja noch lange nicht meine enpfangenen Daten bei A
sollten also durch das DataReceiveEvent auch nem String übergeben werden, welcher auch nach A geschickt werden muss
-> und jedes mal wenn das Event in A ausgelöst wird, müsste dann in A der frisch übertragene String bearbeitet werden
soweit meine gedanken dazu...
wobei mir ja am liebsten eine art: "string.stringchanged" Event lieb wäre
ähnlich wie wenn ich in Forms die textbox/combobox...inhalte ändere (textbox1.textchanged)
gibt es vieleicht sowas in der art ?
---
Sinn in der Sache is darin, dass ich in A auch Klasse C aufrufen möchte, welche über ne IP oder USB- verbindung daten geschickt bekommt
und ich die nicht in den "Unterklassen" B und C direkt in die xml-datei schreiben will
sondern nur einmal in A
somit erspare ich mir also 2-3 mal das selbe in 3 klassen stehen zu haben, und muss auch nicht unmengen von Parametern beim aufruf der Unterklassen übergeben
---
oder muss ich hier ne beim aufruf von B einfach A als Parameter übergeben, und über den Event immer ne funktion von A aufrufen?
klingt jetzt so beim schreiben fast als sinnvollste Lösung
gruß
Kater