Event+Daten von Klasse "B" zu Kasse "A" übertragen

Katerchen

Grünschnabel
also ich programiere mit c#
ich besitze 2 Klassen A und B

B wird in A aufgerufen

in B passiert ein Ereigniss durch das Empfangen von Daten über ne serielle Schnittstelle (port.DataReceived)

genau diese Daten will ich aber nach A rüber bringen
(und sie dort in ne xml-datei rein schreiben)

ich hab mich dazu ein wenig bei EventHandler und Delegates belesen aber verstehe irgendwie garnix mehr

---
ich muss also erstmal das Event nach A rüberschieben...
aber deswegen sind ja noch lange nicht meine enpfangenen Daten bei A
sollten also durch das DataReceiveEvent auch nem String übergeben werden, welcher auch nach A geschickt werden muss
-> und jedes mal wenn das Event in A ausgelöst wird, müsste dann in A der frisch übertragene String bearbeitet werden

soweit meine gedanken dazu...

wobei mir ja am liebsten eine art: "string.stringchanged" Event lieb wäre
ähnlich wie wenn ich in Forms die textbox/combobox...inhalte ändere (textbox1.textchanged)
gibt es vieleicht sowas in der art ?
---

Sinn in der Sache is darin, dass ich in A auch Klasse C aufrufen möchte, welche über ne IP oder USB- verbindung daten geschickt bekommt
und ich die nicht in den "Unterklassen" B und C direkt in die xml-datei schreiben will
sondern nur einmal in A
somit erspare ich mir also 2-3 mal das selbe in 3 klassen stehen zu haben, und muss auch nicht unmengen von Parametern beim aufruf der Unterklassen übergeben

---

oder muss ich hier ne beim aufruf von B einfach A als Parameter übergeben, und über den Event immer ne funktion von A aufrufen?
klingt jetzt so beim schreiben fast als sinnvollste Lösung

gruß
Kater
 
ok, wiedermal umständlicher gedacht als nötig...

hab den SerialPort auf public gesetzt und somit das Receive-event in Klasse A definiert... das wird also in B garnich erst beachtet
so kann ich auch gleich in A die empfangen daten bearbeiten...

das thema hat sich also von meiner seite aus erledigt
 

Neue Beiträge

Zurück