koma666 Mitglied 17. September 2002 #1 kennt jemand die vb variante vom befehl eval(''); in javascript ich meine VB nicht vbscript oder eine möglichkeit variablen dynamisch anzusprechen also wie in javascript var spalte1 var spalte2 for (i = 1:i < 3;i++) eval('spalte' + i +'=1'); Zuletzt bearbeitet: 17. September 2002
kennt jemand die vb variante vom befehl eval(''); in javascript ich meine VB nicht vbscript oder eine möglichkeit variablen dynamisch anzusprechen also wie in javascript var spalte1 var spalte2 for (i = 1:i < 3;i++) eval('spalte' + i +'=1');
F flashgod Mitglied 18. September 2002 #2 in vb schaut die for struktur etwas anderst aus und die variablen kannst du dann über den index ansprechen z.b dim spalte(2) as integer dim i as byte for i = 0 to 2 spalte(i) = 1 next i kommt mit den code klar? oder muss man noch was erklären?
in vb schaut die for struktur etwas anderst aus und die variablen kannst du dann über den index ansprechen z.b dim spalte(2) as integer dim i as byte for i = 0 to 2 spalte(i) = 1 next i kommt mit den code klar? oder muss man noch was erklären?
koma666 Mitglied 18. September 2002 #3 lol nene ich will eigentlich kein array erstellen, aber dann mach ichs halt so. ich kenn das auch aus ASP, da kann man mit eval und execute arbeiten, aber in VB gibts das anscheinend nicht.
lol nene ich will eigentlich kein array erstellen, aber dann mach ichs halt so. ich kenn das auch aus ASP, da kann man mit eval und execute arbeiten, aber in VB gibts das anscheinend nicht.