"Europa-Reise"


ZodiacXP

Erfahrenes Mitglied
Hiho.

Hatte die Idee eine Europa-Reise mal anders zu machen ;) und zwar den haben Tag lang nur landestypische Sachen essen oder machen.

Was bietet sich da wohl an? Was fällt euch ein? Wie würdet ihr das machen?

(hier nur ein paar)
Code:
Andorra
Belgien		Pommes ^ ^
Bulgarien
Dänemark
Deutschland
Estland
Finnland
Frankreich	Baguette
Griechenland
Irland
Island		Eis essen :D
Italien
Kasachstan
Kroatien
Lettland
Litauen
Luxemburg
Malta
Mazedonien
Moldawien
Monaco
Montenegro
Niederlande	Käse (fürs Baguette)
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
Rumänien
Schweden		IKEA
Schweiz
Spanien	Cordoniu Sekt
Tschechien
Türkei
Ungarn
Vereinigtes Königreich	Walkers Chips
 

ink

Mitglied Tomatenmark
Niederlande -> "Patat Spezial"! und Lakritz
Schweden -> Kottbullar, Angeln
GB -> Fish & Chips + Bier!
Irland -> Murphys Irish Stout
Türkei -> Gastfreundschaft geniessen und Tee trinken
Tschechien -> Pivo ^^
 

Markus Kolletzky

Come here the voices
Moderator
Ich hol mal meinen Vorurteilshammer raus. :)

  • Andorra: Ziege :)
  • Dänemark: Hot Dogs
  • Deutschland: Sauerkraut, Kassler
  • Griechenland: Tzatziki
  • Italien: Pasta, Verletzungen simulieren :)
  • Kroatien: Fisch!
  • Monaco: Ins Casino gehen (Pokerabend), Dekadenz walten lassen
  • Norwegen: Diesen stinkenden vergorenen Fisch essen (oder war das Schweden?)
  • Österreich: Nockerln, Mozartkugeln, Kaiserschmarrn, "Sissi-Abend"
  • Polen: Zyviec, Soljanka, Borschtsch (Rote-Bete-Suppe)
  • Portugal: Pasteis de Nata
  • Schweiz: Schokolade, Fondue
  • Spanien: Serrano-Schinken, Paella
  • Tschechien: Pivo! :)
  • Ungarn: Salami
  • Vereinigtes Königreich: Minzsoße, Fish & Chips
 

Gewürzwiesel

Erfahrenes Mitglied
Markus: Diese Minzsoße... Die hab ich mal gegessen... Die geht ja noch. Aber wenn man wirklich schocken will, dann Pommes mit Essig xD
 

ink

Mitglied Tomatenmark
Pommes mit Essig und Salz sind sau lecker.
Es ist ja nicht der Standard-Essig oder hast du des mit Essig-Essenz gegessen? ^^
 

Gewürzwiesel

Erfahrenes Mitglied
Nein hab ich nicht xD
Aber ich fands trotzdem widerlich :-!

Frittierte Mars-Riegel... Ja die gabs irgendwo, weiß aber nicht mehr wo genau^^
 

Ex1tus

¯\_(ツ)_/¯
Als Nachspeise mit Eis kann ich mir das gut vorstellen...Gibt ja auch frittierte Bananen.

Wobei ich seit meinem letzten Urlaub ein leichtes Mißtrauen gegen frittierte Sachen hab. Im Hotel haben sie nämlich einfach das Essen vom Vortag nochmal als Salat gebracht, und am nächsten Tag dann noch einmal frittiert.... Geht nie ins Hotel Orleans auf Mallorca....oder esst zumindest nicht dort.

B2T: Wenn du auch richtig "deutsch" sein willst, solltest du Bratwurst und/oder Schnitzel essen (sprecht beim lesen Bratwurst und Schnitzel mit englischem Akzent)....
 

Neue Beiträge