Eure Tips um Traffic zu sparen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ne denke das kommt für mich nicht in frage :p

1. müssen die grafik jederzeit erreichbar und schnell abrufbar sein
2. wird sowas wohl verboten sein

ich glaube ich hätte mir das thema sparen sollen..
 
naja... ist schon ein schwieriges thema....

ganz allgemein kann man ja echt nur sagen: code effektiv und weiter mit blahblah....

hol dir vielleicht eine gute traffic-auswertung, dann siehst du was am meisten verschlingt....
 
Vielleicht die Grafiken soweit wie möglich dur Tabellen/Layer austauschen! Vielleicht auch ein wenig auf Bilder verzichten.
 
Tach.


Wichtig wäre noch die G-Zip Kompression der Seite.
Das spart dir am reinen HTML-Code bis 80 oder 90% des Traffics.
Mein Rekord liegt bei 225k Code komprimiert auf 9k.


Such im PHP-Forum mal nach GZIP und du wirst sicher fündig.



Grüße, Ronin
 
Ich bin zwar kein Experte, aber wenn du mal den Link sagst, könnte man ja mal gucken, welches Bild eventuell überflüssig ist.

Und überflüssige Effekte (z.B. mit JavaScript) sehen nicht immer so toll aus, wie man selber denkt. Denn wenn man an einer Sache lange gearbeitet hat, dann denkt man oft nach dem Motto "Jetzt-hab-ich-so-lange-dran-gearbeitet-keine-Frage-dass-ich-das-benutze".
 
Original geschrieben von ronin
Tach.


Wichtig wäre noch die G-Zip Kompression der Seite.
Das spart dir am reinen HTML-Code bis 80 oder 90% des Traffics.
Mein Rekord liegt bei 225k Code komprimiert auf 9k.


Such im PHP-Forum mal nach GZIP und du wirst sicher fündig.



Grüße, Ronin

an gzip hatte ich auch schon gedacht, dafür gibts ja nette funktionen in php (die seite ist php-mysql basiert)

ich dachte nur immer das so etwas extrem auf die serverauslastung geht, liege ich da nicht richtig?
 
Auch von mir noch kleine Kommentare:

1. Bilder bei FreeSpace-Anbietern auszulagern ist wohl wirklich nur eine Möglichkeit für arme Schüler! Wer damit arbeiten möchte, sollte schon vernünftig arbeiten, denn wann auf einmal der Benutzer gesperrt wird ist das Geschrei groß, da viel Arbeit auf einen zukommt.


2. Um Traffic usw. zu sparen, wenn man Downloads anbietet hilft schon die Einrichtung auf einem Webserver hinter DSL! Entweder man lässt es die Leute sofort runteladen, oder schickt es denen automatisch nachts zu! Denn irgendwie muss man die 15KB+ ja auslasten, die DSL so verschicken kann.


3. Falls es noch niemand wusste. Wer keine CSS-Dateien benutz sondern den CSS Code in die Seite schreibt oder FONT-Tags benutzt, macht auch was falsch. CSS-Dateien werden auf dem REchner vom Benutzer gespeichert, und müssen so nicht jedesmal geladen werden! Das kann sehr viel Traffic sparen!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück