Eure Meinung ist gefragt

@thecamillo

Danke auch Dir für die Antwort!

zu 1.: Nein, bin weder Azubi noch im Medien Design tätig. Hab mit Grafik nix am Hut.

Und wegen Kritik: mach dir da mal keine Sorgen, damit muß man umgehen können, wenn man jemanden um seine Meinung bittet, sonst wäre es ja dumm, eine solche Anfrage zu stellen, oder?

Aber: Nur kritisieren hilft mir nicht weiter, ich würde schon gerne ein paar Anregungen bekommen. (ich erwarte jetzt nicht, dass mir irgendjemand den Flyer neu designt oder ähnliches!)

Wenn das Format unpassend ist, welches würdest du vorschlagen? Ich habe davon keine Ahnung...

Wie meinst du das mit der Dynamik?

Für die Erstellung des Flyers bin ich im Übrigen nicht verantwortlich. Ich selbst hätte wohl nicht Freehand verwendet. Zuhause versuche ich die Änderungen im Flyer nur mit Illustrator,da ich kein Indesign habe.

Das mit der Schrift bzw. auch den Beschnittmarken weiß ich, aber ich glaube es liegt daran, dass es ne Frutiger Schrift, die ich aber nicht auf meinem Privat Pc installiert habe. Somit habe ich halt ne Alternativschrift genommen bzw. das System hat halt ne Alternativschrift genommen.

Auch mit der Dateigröße hast du unrecht. Der "Echte" Flyer, und auch das "echte" Schild haben 1 MB bzw. der Flyer 164 KB.....

Nochwas: Es handelt sich nicht um einen Flyer bzw. ein Magnetschild für einen Kunden, sondern von mir, also quasi frage ich hier für meine eigene Baustelle an ;-)
Im Übrigen ist der Flyer absichtlich einfach gehalten, denn je mehr Farben, desto teuerer wird die ganze Sache, wenn ich die Dinger dann mal bei einer Druckerei drucken lasse. Deswegen keine farbigen Bilder usw.

Würde ich damit Geld verdienen müssen, also mit Grafikdesign, würde ich ganz sicher nicht in einem Forum um Rat fragen, egal, wieviele gute Ratschläge man bekommen kann. Und keinesfalls würde ich meine unfertigen Machwerke online stellen. Man sieht ja, dass da quasi die Grundlagen fehlen,oder?
 
Ich hab Deine Arbeit nicht nur kritisiert sondern Dir auch Lösungwege aufgezeigt!

Ob Du diese umstzen möchtest ist Deine Sache!

Wie Du das realisierst ist ebenfalls Deine Sache!

Schick mir einfach mal einen Link, wo ich mir die Texte runterladen kann oder schick se mir so irgendwie, unten steht ja der Link zu meiner Seite u.a. und ein kurzes Briefing an mich vielleicht per PN über die Plattform hier, um mir zu erklären was du vor hast! Ich helf dir dann soweit es in meienr Macht steht!

@Dynamik
Damit meine ich das Layout, sowie die Gesamtkonzeption! Auf der einen Seite, sehen wir viele Freiräume auf der anderen Seite Text ohne Ende, dein Aufbau ist zu konstant, zu einheitlich, zu gerade! Sicherlich muss es eine gewisse Form haben, ähnlich den Flyern die ich hier als Links hinterlegte.

@Kosten/Datei
Da liegst Du sowas von falsch - Ich bekomme bei meiner Druckerei (die ich hier nicht namentlich nennen möchte) 500 Visitenkarten Seidenmatt, mit 300er Grammatur, 1,1 fachem Volumen, beidseitig in 4c bedruckt für schlappe 45,- € nur so am Rande und hierüber gehts glaube ich noch günstiger allerding kenne ich deren Produkte nur von Ihren Mustern

http://www.druckdiscount24.de/

Mir ist schon klar, dass du keine Visitenkarten willst, denn mein Beispiel von oben, soll Dir nur zu verstehen geben, dass es auch günstiger geht!

Das mit der Dateigröße war eine Schätzung!

@Grundlagen
Es ist nie falsch anderen um Hilfe zu beten, denn mehrere Augen sehen genauer hin als nur zwei, zumal man nie selbst 100%ig objektiv bei seinen eignenen Arbeiten sein kann!
Meiner Auffasung nach, sind jene die Ihre Arbeiten hochpreisen und behaupten "nur Ihres ist das einzig Wahre" schlechte Designer, denn Sie stellen sich damit auf ein Podest (was ein diplomierter Grafikdesigner öfters mal gerne macht) um Kritik von vorneherein auszuschließen! Ein guter Designer hingegen versteift sich nicht auf seine Arbeit und holt sich gerne Meinungen ein!

Jeder hat mal klein angefangen und Fragen kostet nichts, deshalb solltest Du nicht so hart mit Dir ins Gericht gehen! :)


mfg thecamillo
 
@thecamillo

Ich sehe keine Lösungswege, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich halt Laie bin ;-) Oder dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe...

Also der Text soll schon so bleiben, wie er ist, zu der Thematik bzw. zu meiner Arbeit gibts nicht mehr zu Schreiben. Ich würde gerne auf das Angebot zurückkommen. Aber welcher von den Links ist denn der zu deiner Seite?

zur Dynamik: Ok, das habe ich verstanden! Jetzt muß ich mir nur überlegen, wie man das ganze Konzept umstellt. Ich will halt nicht, dass der Flyer zu überladen ist und man den Überblick verliert. Der Flyer soll seriös und relativ dezent aussehen und einen Überblick über meine Arbeit bzw. meine Leistungen geben. Seriös und dezent deswegen, weil ich auch Kunden habe, deren Pferde locker den Wert eines Mittelklassewagens haben und ich festgestellt habe, dass solche Kunden "anders" angesprochen werden wollen (blöd zu beschreiben, ich hoffe, du weisst was ich meine :) )

zu den Kosten: Echt? Ich habe mal so ein bißchen im Internet gekuckt, aber ich bin bei Visitenkarten meistens zu einem höheren Preis gekommen: Übrigens: ich will schon Visitenkarten, aber ich hab halt gedacht, fangen wir mit Flyern und Magnetschildern fürs Auto an, dann Visitenkarten und zum Schluß noch ne Homepage.

zu den Grundlagen: Nein, falsch ist es nicht, um Hilfe zu beten. Aber wenn ich zum Beispiel Designer wäre und für meine Arbeiten Geld bekomme, sollten zumindest Grundlagen im Design bzw. Layout dasein und nicht erst in einem Forum erfragt werden, oder? Das finde ich so, als würde jemand anderes meine Arbeit erledigen und ich die Kohle dafür kassieren.

Ich habe halt weder auf dem einen noch auf dem anderen Gebiet Erfahrung, deswegen Frage ich ja hier nach. Ich mag es auch nicht, wenn jemand seine Arbeit als das einzig Wahre präsentiert.Das ist Anmassend und Arrogant. Ich denke, ab einem gewissen Alter, sollte man in der Lage sein, Kritik zu akzeptieren und wenigstens mal drüber nachdenken. Ob man dann was ändert, bleibt jedem selbst überlassen.
 
Ich'se haben Lösungswege gezeit, ich hab!

JchaJchaCamillo immer versuch'se Lösungsweg zeigen! JaJa

Ich'se haben PM geschikt an Dron'e'röschen!

Ich'se haben alles gekärt!

Ich'se sag bye bye!

Dein

Jcha Jcha Camillo
 
Buona Sera!

email ist schon unterwegs.

Der Typ heisst übrigens JarJar, nicht JchaJcha :)

Schau mal, ob das so in etwa passt oder ob mans besser machen kann.

Danke!

Dornroeschen
 
Ich'se wissen das Jaaaa!

Ich mich nicht'se nennen so wegen Copytight'se!

Ich'se lesen werde!

Ich'se dich gaaaaaaanzzz doll lieb hab!

Dein Jcha Jcha
 
@thecamillo

Wenn Du so weiter schreibst werde ich mein Jedischwert zücken und Dir Deine Zunge
zurecht stutzen!

mfg Muster Max may the force be ach ist ja auch egal :)
 

Neue Beiträge

Zurück