Ethernet wird nicht mehr erkannt

AlanHorman

Mitglied
@Technipion
Hier sind meine Angaben:

Systemhersteller: TOSHIBA
Systemmodell: SATELLITE U840W
BIOS: 6.60 bzw. TOSQI - 1 6.60 INSYDE CORP. - 10000001
Bei dem Mainboard bekomme ich nur Type2 Board Product Name1 (???) und es wird as BaseBoard angegeben.

Ich habe allerdings auch die Befürchtung, dass Punkt 2 auf mein Problem eher zutrifft.
Vor 5 Jahren ist mein Notebook mal runtergefallen und hat seitdem eine Delle auf der linken Seite, wo sich zwei USB-Anschlüsse und der LAN-Anschluss befinden. Ich kann nicht mal die linke Seite auf der Delle berühren, ohne dass es zu Abstürzen führt. LAN konnte ich noch nutzen, doch seit diesem Jahr klappt das nicht mehr. Letztes Jahr konnte ich über Ethernet meinen Notebook mit meinem Raspberry Pi verbinden.


@Zvoni Ich glaube eher, dass es unabhängig von Ubuntu-Mate ist. Ich kann das mal versuchen.
 

Zvoni

Erfahrenes Mitglied
Ich habe Ubuntu anstatt Windows genannt, weil es mMn einfacher/schneller zu installieren ist, und spätestens während dem Setup wirst du ja eh danach gefragt um die Internetverbindung herzustellen. Und da wirste ja sehen, ob das LAN angeboten wird.